Wie lange Flasche?

lulu

Königin der Nacht
Ich wohne in so einer Langzeitstillgegend und ich empfinde es auch immer wieder merkwuerdig, wenn 4-jaehrige noch stillen. Da komm ich einfach nicht gegen an.

Ich faende es auch merkwuerdig, wenn mein Erstklaessler noch Flaeschen trinken wuerde 8O :)huhu: Kathi). Irgendwann sollte man diese Babyrelikte doch ablegen koennen fuer die altersgemaesse soziale Einordnung und Entwicklung.

Das nur noch mal so hinterher. Trotzdem braucht Violas Baby ihr Flaeschen noch eine Zeit lang. Darum ging es doch urspruenglich, oder?
Lulu
 

Su

Das Luder
Also,

ich gebe zu Larissa und Yannick trinken beide je 1 Flasche Milupino Kindermilch morgens und abends. Beide hatten nie einen Schnuller und nuckeln auch nicht am Daumen. Danach putzen wir Zähne. Und ansonsten gibt es fast ausschließlich Wasser aus dem Becher. Ach ja, die Flasche wird auf der Couch getrunken, nicht als Einschlafhilfe im Bett.

Für mich ist das so in Ordnung. Yannick hätte glaube ich ein Problem wenn Larissa dürfte und er nicht. Larissa dagegen hängt nicht so wahnsinnig an Ihrer Flasche, somit werde ich wohl gleichzeitig entziehen. Aber wann weiß ich noch nicht.......


LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
Um mein obiges Posting mal zu ergänzen:

Ein Kind, dass Milch aus der Flasche saugt, hat ebenso wie ein Stillkind ein Bedürfnis zu decken. Und warum sollte man den Kindern nicht die Entscheidung überlassen, wann sie dieses Bedürfnis auf eine andere Art decken wollen? Warum die Flasche / Brust mit Macht abgewöhnen, wenn es dem Kind gut tut? Wenn es das braucht?
 

Hedwig

Sternenfee
sabina,

halbwissen heißt, dass du all die argumente die für eine saugmahlzeit über den 8. lebensmonat hinaus sprechen, nicht zu kennen scheinst?

entschuldige, wenn du dich durch den begriff angegriffen fühlst.

liebe grüße
kim
 
P

peutetre

Hallo Schäfchen,
stimme dir voll und ganz zu.
Nach wie vor würde mich doch mal interessieren, was nun eigentlich GEGEN das lange Stillen/Flasche trinken spricht???
Fragende Grüße :-?
 
P

peutetre

Ich fürchte auch. Und nun werde ich Unwissend in die Zukunft gehen... und meine beiden Süßen kriegen ihre Flasche nach wie vor!! :bravo: :achwiegu: :achwiegu: (seht ihr sie freudig tanzen??)
 
Oben