wie lange flasche?

M

MamaMauselino

AW: wie lange flasche?

Unser Junior hat seit seinem 1. Geburtstag keine Flasche mehr bekommen und hat auch nie Theater gemacht, war überhaupt kein Problem. Wasser hatte er schon vorher aus der Trinklerntasse oder dem Plastikbecher getrunken und daher war die Flüssigkeitszufuhr nie irgendwie schwierig.
Das einzige, was er am Anfang nicht mochte, war die Milch (Vollmilch). Dann habe ich ihm einfach Bananenmilch gemacht - halbe Banane püriert und mit 200ml Milch gemischt - die hat er geliebt. Und inzwischen (14 Monate alt) trinkt er auch pure Vollmilch total gerne, natürlich aus der Tasse, wie die Großen :)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: wie lange flasche?

Unsere Minimaus ist vor knapp einem Monat 2 Jahre alt geworden und bekommt noch morgens und abends eine Flasche mit 220ml Biomilch. Sie liebt das und ich sehe da kein Problem drin!
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: wie lange flasche?

Dustin hat seine Nachtpullegehabt bis er ca 1 Jahr war. Hatte damals ne schlimme Moe. Da hatte er fast nicht getrunken , ich denke es tat Ihm weh.
Nachdem das überstanden war, hatte er noch ca 1 Woche seine Abendpulle getrunken , danach wollte er nimmer.
Gefrühstückt und Mittaggegessen hat er so mit 10 - 11 Monaten.

Wollte keine Flasche mehr.
Habs Ihm aber nicht aufgezwängt. Er war auch kein wirkliches Schnullerkind seit ich den mal vergessen hatte als ich mit Sohnemann in die Stadt bin . Er nimmt halt leider seitdem den Daumen.

Muss aber sagen mir tat es doch sehr weh, die Flasche wegzulassen , war ne sehr enge Zeit und es zeigte mir doch dass die Babyzeit vorbei war. Beim Flasche geben hat er immer schön auf meinem Schoss gelegen und hat gekuschelt.
Nun macht er das auch ohne Flasche aber irgendwie wars damals was anderes , kann das irgendwie schlecht beschreiben.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: wie lange flasche?

Fabian hat bis vor einem Monat morgens und abends seine Flasche (Aptamil :relievedface: gefordert und er ist 4,5 :umfall: . Jetzt hab ich ihm aber den Hahn zugedreht, irgendwann muss damit Schluss sein.

Philipp (1,5 Jahre) mag schon seit Monaten kein Flaschi mehr, er ist morgens ein Butterbrot und trinkt Tee dazu - ich kann damit leben.

LG
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: wie lange flasche?

ich habe bei meinen beiden zugesehen, dass sie so früh wie möglich ohne flasche klarkommen! kevin wollte sie nicht mehr, sobald er einen becher halten konnte und dalina hab ich sie iwann weggenommen, weil sie die sauger immer kaputtgebissen hat... (teurer spass!!!)

wenns mal mit dem schnuller auch so leicht klappen würde... den gibt die kleine zum schlafen nicht her...
 
Oben