Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Boa Kerstin, so viele Auslöser, da hat man ja ständig Migräne oder ? :umfall:


LG Katja
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Bei mir ist es definitiv Stress und Angst ... dabei verspanne ich mich dermaßen, dass ich nen steifen Nacken krieg ... und dann krieg ich Kopfschmerzen.
Reagiere ich auf diese Kopfschmerzen nicht, werden sie zur Migräne ...

Mir helfen übrigens 4 mal täglich Ibuprofen ... am nächsten Tag ist oftmals alles wieder gut!
Das war aber nicht immer so ...
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Bei mir ist hormonell bedingt und auch wetterabhängig. Also die Woche wo ich meine Regel bekommen müsste und die Woche davor sind kritisch, wenn in der Zeit ein größerer Wetterumschwung ist oder auch Föhn (wir sind in München und hier hat man ab und zu mal Föhn), dann erwischt es mich halt. Meist hab ich Glück, dass ich so mit alle 8 Wochen 1 Anfall hinkomme und das ist dann noch hinnehmbar. Zur Zeit bin ich auch in Elternzeit und da geht das auch mit hinlegen, weiß nicht, wie es dann wird, wenn ich wieder arbeiten gehe.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Boa Kerstin, so viele Auslöser, da hat man ja ständig Migräne oder ? :umfall:


LG Katja


Ziemlich oft Katja, leider. Es gab Zeiten, da war 1x die Woche Pflicht. Da ist es jetzt schon etwas weniger geworden. Na ja, man muss halt damit leben und schauen, dass man zumindest die Auslöser, die beeinflussbar sind, auch meidet. Aber beeinfluss mal das Wetter :hahaha:.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Bei mir dauerte es meist einen Tag, den aber richtig mit mehrmals erbrechen..... nach reichlich Ruhe im abgedunkelten Zimmer wars am nächsten Tag wieder ok.

Übrigends, seit ich nicht mehr rauche ( und keine Pille mehr nehme ) habe ich KEINE !!! Migräne mehr.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

@ Andrea: bei mir beginnen die Anfälle auch nachts.

Aktuell: HEUTE nacht wieder :(

Ich kann`s nicht glauben - jetzt war ich zwei Tage mit Medis (So, Mo), zwei Tage ohne Medis (aber noch nicht ganz weg, halt zu ertragen) und jetzt geht`s wieder von vorne los :(

Ich musste um vier Uhr aufstehen und eine Dolormin Migräne nehmen, weil ich um 8 Uhr einen Termin habe, den ich sonst gar nicht wahrnehmen könnte.

@ Kerstin: Ja, das sind Triptane - wie gesagt, ich hab mich noch nicht dran getraut.

Übrigens: ich nehme keine Pille und rauche auch nicht :???:

Hoffentlich hab ich für den Rest des Tages Ruhe - die Dolormin Migräne wirkt einigermaßen (im Gegensatz zu neulich).

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Hallo Sonja,

menno, immer noch keine Ruhe :tröst:.

Solch eine Woche hatte ich letztens auch :( .Da ging es 7 Tage im Kopf rund, eben mit einer 2tägigen Pause. Ich wollte es nicht glauben.

Gut, dass die Dolormin jetzt hilft (ich hab sie direkt am Bett liegen, damit ich erst gar nicht aufstehen muss :(). Vielleicht findest du ja auch noch einen geeigneten Platz.

Was mich immer am meisten ärgert, ist die "verlorene" Zeit. Die Zeit, wo man so neben sich steht, und einfach nur froh ist, wenn der Tag endlich vorbei ist.

Viel Glück für deinen Termin gleich :bussi:, und ich wünsche dir, dass das Kopfweh nicht wiederkommt.

Liebe Grüße, Andrea
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei euch ein Migräneanfall?

Ach übrigens... ich rauche ja seit fast einem Jahr nicht mehr. Die Migräne ist dadurch leider auch nicht weniger geworden. Eine Pillenpause lege ich eh immer mal wieder ein, aber auch das bringt bei mir keine Besserung. Na ja. Migräne ist so vielfältig, was bei dem einen gut ist, bringt dem anderen überhaupt nix. Es gibt kein Patentrezept. Jeder muss für sich schauen über einen längeren Zeitpunkt, was ihm gut tut und was man lieber bleiben lässt. Über Einzelfälle, die nach jahrelanger Migräne plötzlich die Ursache fanden und dann nahezu beschwerdefrei leben, hört man ja doch immer wieder mal *hoff*.
 
Oben