Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Su

Das Luder
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Wenden Sie das Kortisonpräparat regelmäßig an.
Grund: Kortison hat zwar eine sehr gute Wirkung, diese tritt aber sehr langsam ein (nach etwa drei bis vier Tagen). Eine regelmäßige und rechtzeitige Anwendung ist unbedingt notwendig. Ein akuter Asthma-Anfall kann zum Beispiel durch die einmalige Inhalation von Kortison nicht bekämpft werden.


Quell: http://www.netdoktor.de/Magazin/Keine-Angst-vor-Kortison-2170.html

Sonja, das Spray ist viel harmloser als das AB! Gib es ihm ruhig.

Lg
su
 

Finele

Fitznase
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Zuerst wird nur Salbutamol gegeben, wenn das nicht reicht, zusätzlich Atrovent.
Keine Ahnung warum, aber nur so geht es - Salbutamol können wir nicht höher dosieren, aufgrund der Nebenwirkungen.

So kenne ich es auch - wir inhalieren im Wechsel mit Atrovent plus 4-6 Tropfen Salbutamol oder Kochsalzlösung mit Sabutamol.

In Salbutamol und Atrovent ist aber kein Cortison enthalten oder? :???:

nein ;-)

alle mit Atrovent sind doch älter wie Leni oder:???: (Ich meine die Tropfen für den Pari Boy)

Laut Kkh, Lungenärztin und Hausärztin (ganz aktuell) ist Leni schon zu alt für Atrovent.

Wir bekommen nur noch Salbutamol und akut im Kkh Adrenalin

Wir bekommen nach wie vor auch Atrovent verschrieben.

Das habe ich dazu gefunden:

Zur Bronchienerweiterung gibt es das Salbutamol und das Atrovent.
Salbutamol hat eine Halbwertzeit von 8 Stunden, so dass beim Infekt und/oder hartnäckiger Bronchitis die Inhalation 3 oder 4 x am Tag notwendig werden kann. Die Dosis beträgt 3 Tr./Lebensalter in 2 ml Kochsalzlösung: Kleinkinder bis zum Alter von 3 Jahren erhalten nach Verträglichkeit 3 Tropfen, ab dem 9. Lebensjahr brauchen Sie nicht mehr 8 Tropfen.
Reicht Kochsalzlösung mit Salbutamol nicht aus, wird zu dem Gemisch Atrovent dazugegeben. Das Atrovent hat eine Halbwertzeit von 6 Stunden, so dass Sie diese Mischung 4 x am Tag korrekt geben. Geht es dem Kind wieder besser, wird das Atrovent rausgenommen, Sie lassen Ihr Kind dreimal am Tag mit der Mischung Kochsalzlösung und Salbutamol inhalieren, ca. 2 –3 Tage lang, geht es wieder besser, lassen Sie es nach Bedarf 2 – 3 x mit Kochsalz-lösung (wie gehabt: 2 ml, 0,9%) zuendeinhalieren.

Ansonsten würde ich a) das AB auf alle Fälle zuende geben und b) mindestens so lange das Cortison bis der Husten komplett weg ist und danach evtl. zur vorbeuge, obwohl ich jetzt gar nix gelesen habe, warum Tim hustet :???: (Infekt, allergisch??)

:winke:
 
Oben