Wie lange Cortisonspray bei Husten?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

:winke: Tamara,

wieso braucht luna denn salbu UND atrovent, die beiden haben doch die gleiche wirkung, bronchialerweiternd

salbu nehmen wir nur bei infekten, wenn die bronchien dicht machen
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

:winke: Tamara,

wieso braucht luna denn salbu UND atrovent, die beiden haben doch die gleiche wirkung, bronchialerweiternd

salbu nehmen wir nur bei infekten, wenn die bronchien dicht machen

Das bekommen beide Kinder schon immer von der Kinderärztin und der Lungenärztin verschrieben :jaja: und zusätzlich Flutide (Luna) und Buddy air (Leon). Wobei Leon scheinbar durch ist mit den Bronchien, bei ihm hat es sich Gott sei Dank verwachsen :prima:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

Zuerst wird nur Salbutamol gegeben, wenn das nicht reicht, zusätzlich Atrovent.
Keine Ahnung warum, aber nur so geht es - Salbutamol können wir nicht höher dosieren, aufgrund der Nebenwirkungen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

In Salbutamol und Atrovent ist aber kein Cortison enthalten oder? :???:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie lange Cortisonspray bei Husten?

*michganzleisezuwortmeldenmöchte*

alle mit Atrovent sind doch älter wie Leni oder:???: (Ich meine die Tropfen für den Pari Boy)

Laut Kkh, Lungenärztin und Hausärztin (ganz aktuell) ist Leni schon zu alt für Atrovent.

Wir bekommen nur noch Salbutamol und akut im Kkh Adrenalin

Atrovent ist für ganz kleine oder ganz alte wurde mir gesagt:rolleyes:

Aber im Netz konnte sich das nicht bestätigen, da stehen Angaben für jedes alter:???:

LG Colli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben