Wie lange brauchen Eckzähne ?

Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.427
657
113
42
Crailsheim
#1
Bei Annemarie sind sie allen Anzeichen nach seit einigen Wochen schubweise unterwegs. Immer wieder auch mit fiebrigen Infekten und Unruhe und Schmerzensschreien verbunden. Nun hat sie oben rechts einen weiß durchschimmernden Hubbel und unten geschwollenes rotes Zahnfleisch und so heftige Schmerzen, dass ich ihr ein Ben-u-ron-Zäpfchen gegeben habe :-(

Hat das bei euren Kindern auch so lange gedauert und kann ich damit rechnen, dass das Leiden bald mal ein Ende hat ?
 
lukasmateo

lukasmateo

Dauerschnullerer
30. März 2012
1.946
0
36
#2
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

Arme kleine Annemarie!
Bei uns haben die Eckzähne auch recht lange gedauert! Aber wie lange nun ungefähr, das ist glaube ich wieder von Kind zu Kind verschieden.
 
Noreia

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.460
46
48
33
#3
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

Hmmm bei till kamen 2 Eckzähne mit 2 backenzähnen. Er hatte ein paar Tage eine rote Wange und irgendwann waren die eckzähne plötzlich mit raus. Ich glaub das hat so 3-4tage gedauert von diesem weißen hubbel wie du schreibst bis sie raus waren.
 
M

Mausemama

#4
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

Bei uns sind es die Backenzähne die Schubweise quälen und das schon ewig. der Kiarzt meinte das das sehr lange dauert bis sie da sind. Und unsere Maus bekommt alle 4 auf einmal. der erste ist durch einen weissen Hubbel zu sehen.
 
Noreia

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.460
46
48
33
#5
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

Ja das stimmt. Bei meinem sind backenzahn 3 und 4 vor Ca. 1 Monat durchbrochen. Und ich hab gestern gesehen, dass von dem oberen grade mal etwas mehr als die Hälfte raus ist...
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.427
657
113
42
Crailsheim
#6
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

Die ersten Backenzähne haben sie auch etwas geärgert, aber waren relativ schnell dann durch, wenn sie erstmal fühl- bzw. sichtbar waren. Nun hoffe ich, dass die Eckzähne auch endlich durchbrechen.
 
lukasmateo

lukasmateo

Dauerschnullerer
30. März 2012
1.946
0
36
#7
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

...das glaube ich Dir! Wünsche Euch nun eine schnelle Zahnungsphase! Ohne viel Schmerzen!
Dentinox hast Du? Und auch was tolles interessantes zum Kauen?
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.427
657
113
42
Crailsheim
#8
AW: Wie lange brauchen Eckzähne ?

Vielen Dank :) Dentinox haben wir (leider zu Hause, holen es aber heute hier) und auch Osanit. Sie kaut auf ihren Fingern, weil sonst nichts in die Lücke der Eckzähne passt ;) Das Zäpfchen hat ihr gestern geholfen und ihr Fieber ist auch weg.