Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt?

Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/an den Weihnachtsmann geglaubt?

  • gar nicht!

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • ja, und zwar bis zum Alter von....

    Abstimmungen: 12 92,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt?

meine kleineren kinder sind der festen überzeugung dass es das christkind gibt aber niemals dass es die geschenke bringt. diese und die vom nikolaus sind einfach schöne geschichten finde ich. an den osterhasen glaubt bei uns keiner, war auch nie so.
ich hab mir von einigen müttern böse blicken eingefangen als fabienne mit 3,5 im kindergarten in der letzten vorweihnachtssingstunde lautstark verkündet hat:"das christkind bringt nicht die geschenke und den weihnachtsmann gibts gar nicht. das weiß doch jedes baaaaabyyy" ;)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt?

jani glaubt immer noch dran

und er glaubt auch, dass wir mit dem christkind telefonieren bezüglich seiner weihnachtswünsche (sehr praktisch :wink: ) so könntet ihr euer kaufladen-dilemma auch lösen :)

so nach dem motto: du inja, das christkind hat uns angerufen (muss natürlich mit überraschung und begeisterung emotional ausgeschmückt werden), ob das wohl ok f dich ist, wenn es den laden abholt, neu verpackt und die yara ihn dann zu weihnachten bekommt.

die erklärung dafür, warum erwachsene sich beschenken ist bei uns die: das christkind bringt die geschenke nur, wenn man an es glaubt. wenn man älter wird und nicht mehr an die fantasie und magie glaubt, schenken sich die großen dann eben selbst ertwas, weil weihnachten ist udn weil es so schön ist, denen, die man lieb hat, etwas zu schenken.

:winke:
jackie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt?

Bei uns gibts schon immer Geschenke vom Weihnachtsmann, dann Geschenke von Daddy, von mir u. von Oma.

Die Weihnachtsmanngeschenke sind immer die, die sich Mama NIE leisten könnte.

Daher hat Josh letztes Jahr da war er 10 noch an den Weihnachtsmann geglaubt. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich nicht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt?

Witzigerweise glaubt mein Großer auch noch an Weihnachtsmann und Co., obwohl ich diese Märchen nie wirklich gefördert hat. Er glaubt dran, weil alle seine Freunde es tun und ich klär ihn jetzt auch nicht direkt auf...

Wenn er mich fragt, ob es einen Weihnachtsmann gibt, frage ich zurück: "Was glaubst du?" und er glaubt fest daran :)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie lang haben Eure Kinder ans Christkind/den Weihnachtsmann geglaubt?

Bis letztes Jahr noch ! Mal schauen, wie es dieses Jahr wird !

Aber zu Eurem Kaufladen: Lackier den doch um und veränder ihn so, dass Inja ihn nicht mehr erkennt !


:bussi:
 
Oben