Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

In der Apotheke haben sie mir so ein desinfektionszeug zum sprühen gegeben, bisher noch kein Erfolg, die waren auch nicht wirklich überzeugt, heute abend wird gebadet.....und Montag werde ich in der OGS mal fragen, wie DAS sein kann....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

Öl, einweichen und soweiter haben wir auch durch....
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

Wenn der Zwerg in der Klinik mal wieder Kanülen am Kopf hatte und diese Riesenpflaster dann in den Haaren hingen,haben sie beim wechseln/erneuern so`n Pumpspray draufgesprüht und es fiel quasi von alleine ab,ohne die Haare mit rauszuzupfen.
Ist weiß aber nicht,ob das dieses Zeug ist,welches du in der Apotheke bekommen hast. Roch auf jeden Fall sehr sehr ekelig,funktionierte aber. :jaja:
Bleibt wohl nur noch baden. Ich drücke die Daumen. Und in der OGS würde ich auch mal vorsprechen.:ochne:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

So es ist ab! Endlich. Während des Zoo- Besuchs heute, nach dem dritten Spray-Einsatz...... Mann, ich überlege echt mal in der OGS nach zufragen, was da abgeht. Ich will echt nicht so auf "Super-mami" machen, aber eben weil es schon das 2te Mal war... beim ersten Mal hat er sich eine Platzwunde an der Strin zugezogen (hat ein Buch in die tasche gepackt und ist beim hochkommen gegen so einen Eisenhaken geknallt) die Lehrerin hat nix gemerkt, er ist dann blutend und weinend in die Pause, wurde von einem anderen Kind zum Lehrer der Paralellklasse gebracht, der die Beiden dann seinerseits zum Hausmeister geschickt hat. Der hat dann ebenfalls das Pflaster auf die Haare gepappt. Mit Pflastern haben die es da scheinbar nicht so... sind ja auch komplziert in der Anwendung...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

Ich würde auf jeden Fall mal in der OGS nachfragen bis sogar Streß machen. Erwähn mal so nette Dinge wie Fürsorgepflicht, Aufsichtspflicht, Unfallversicherungsschutz etc etc.

kopfschüttelnd,
Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wie kriegt man ein "festgebackenes" Pflaster aus der Wunde??????

Ja, irgendwie kanns das nicht sein,oder? Ich erwarte ja gar nicht, dass sie um jeden pups einen Fackelzug veranstalten, aber... die Knie sehen schon ziemlich böse aus. Da hätte er ein bischen Trost und vernünftige erste Hilfe gebrauchen können... Sagt mal, Arnica bringt bei offenen, schorfigen, nässenden Wunden nix, was denn dann????
 
Oben