Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

Biene

Biene

Miss Kuvertüre 2006
21. März 2003
2.843
1
36
44
zwischen Ffm und Wiesbaden
Huhu,

wir haben ja nun endlich mal unser Arbeitszimmer ausgeräumt und Annika's Sachen aufgebaut. Wir sind vor gut einem Jahr hierher gezogen und vor uns wohnten hier wohl Raucher. Den Geruch haben wir eigentlich ganz gut wegbekommen und da die Tür des Arbeitszimmers bis dahin auch immer offen war, haben wir gedacht, der Geruch wäre überall weg. Jetzt haben wir aber desöfteren die Tür mal zu oder angelehnt, wenn Annika ihren Mittagsschlaf macht. Dabei fällt mir nun auf, das es doch gelengtlich immer mal wieder etwas nach kaltem Rauch riecht. Ich muß dazu sagen, daß wir Holzdecken haben und ich gehe mal davon aus, daß dort der Restgeruch auch herkommt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie wir den Geruch restlos wegbekommen? Ist ja nicht gerade prickelnd, gerade wo ein Kleinkind in dem Raum schlafen soll. Bisher habe ich es mit aufgeschnittenen Zitronen und mit Essigwasser probiert. Es wird daraufhin mal besser, aber sobald ich das ganze mal austausche, kommt es wieder leicht durch. Bin echt ratlos....

LG
Sabine
 
NanoOma

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
21. September 2005
822
0
16
60
Mittelfranken zw. NEA und BW
AW: Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

:ochne: Oh je, da wird nicht`s anderes übrigbleiben ...und
das wäre die Holzdecke schruppen:jaja:
Mein Vater war auch starker Raucher und wenn ich denk welchen gelben Dreck( Nikotinfettfim) :entsetzt: ich da vom Tv Gerät wischte!
Könnte bei der Holzdecke ja auch der fall sein.:lichtan:
 
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
84
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

*örks*

Holzdecke?? ... :cry: Ich fürchte RICHTIG raus kriegst du es erst, wenn du die Decke rausreißt... :cry:

Decke Schrubben und mit Feebreeze drüber sprühen fiele mir auch noch ein, aber ich bin überzeugt, daß es nicht lange hält!

:ochne: Sonst weiß ich auch nix... Sorry!
 
Biene

Biene

Miss Kuvertüre 2006
21. März 2003
2.843
1
36
44
zwischen Ffm und Wiesbaden
AW: Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

:umfall: Na das kann ja was geben. Ich denke, dann lass ich meinen Mann schrubben,selbst mit Leiter werde ich da nicht richtig dran kommen. Außerdem möchte ich nicht noch einen Haushaltsunfall riskieren :heilisch:
 
Insa

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.022
2
38
38
Wiesmoor
AW: Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

Vielleicht abscheifen und neu streichen?!
 
R

Ruhrschnecke

AW: Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

Nööö, nicht abreißen! Es gibt da einen Reiniger, den Maler benutzen wenn sie z.B Kneipen renovieren. Frag da mal nach. Ansonsten könntest Du vielleicht mal beim Auto-Aufbereiter nett nach einem "Wundermittel" fragen.
Wenn Dir ein paar Stunden Autofahrt nichts ausmachen kannst Du Dir gerne hier was abholen (hab´noch was über...)

LG Heike
 
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.805
20
38
45
bei Bonn
AW: Wie kriegt man den Rauchgeruch weg?

Nikotinsperre benutzt man für Wände, bevor man streicht oder tapeziert. Aber ob man das auch auf Holz anwenden kann weiß ich nicht. Sch... Qualmerei!