Wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter klar? (Achtung, Jammerposting)

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter klar? (Achtung, Jammerposting)

:umfall:hej du süße tanzmaus, da würden wir auch sicher gerne reingucken, aber unsere beiträge liegen weit unter den vorgeschriebenen 250 ....:ochne:
also is nix mit reingucken

traurige lg & trotzdem danke
katrin,
:heilisch:die immernoch auf :baby:mia wartet :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter klar? (Achtung, Jammerposting)

ich kopier es mal für euch rüber..... hoffe allerdings, dass es nicht lesbar ist (ist der Ratgeber öffentlich?) :???:

Sorry, ich muß es mal rausschreien, ich hab das Gefühl zu platzen, es ist immer das Gleiche, in regelmäßigen Abständen ein neuer Hammer..........


Vorgeschichte: Lea hat an Nikolaustag dem Nikolaus ihren Schnuller mitgegeben. Da sie das dann später bereut hat, hat sie nachts bis halb 2 heulend und außer sich nach einem Schnuller gesucht, wir hatten immer ein paar in Gebrauch... So, wir "fanden" dann auch einen, weil es schon mitten in der Nacht war und sie so weinte
Aaaber der Schnulli war halt alt und von Mäusen angeknabbert Mit anderen Worten: von uns abgeschnitten... Lea gab sich damit zufrieden, ging traurig ins Bett, wir hatten noch einige "harte" Abende und irgendwann war gut

.
.
.
.
.
.
.
bis vor einigen Tagen und das geht seit dem abendlich so weiter..... Lea wollte/will nicht ohne Schnulli einschlafen. Wir verwundert, dachten, das wär geklärt.
Lea meinte dann: ABER DIE OMA HAT NOCH EINEN SCHNULLI DER HEIL IST!!!!!!!!!!!! DEN WILL ICH HABEN und weint bitterlich.....

Ich dachte, das ist evt ein Trick von Lea, die ist ja manchmal raffiniert wenns um ihren Willen geht

Hab die SM dann nachgefragt und tatsächlich hat sie Lea in den vergangenen Monaten, die Male wo Lea da geschlafen hat, immer einen intakten Schnulli gegeben!!!!

WARUM? Warum macht die das nach der Abgewöhnung? Ach sie hat den noch irgendwo eingepackt beim Räumen gefunden und "dachte ja nur"
Ich hatte ihr extra ein abgeschnittenes Exemplar mit gegeben für wenn Lea da schläft........ ja nö, "sie dachte ja nur", da sich noch ein ganzer aufgefunden hat, kann man ja nicht wegwerfen

Argggggghhhhhhhh! Warum tut die Frau mir ständig so was an??????? Ich bin so sauer!!!!!! Sie tut Lea doch damit sicher nix gutes

Dann durfte ich mich wieder mal mit ihr streiten, zum xen Mal, Lea heult nun zusätzlich schon seit ner Woche immer mal wieder, ihr Lillebi liegt bei Oma, den hat sie da mal vor Wochen liegen lassen, fällt ihr jetzt wieder ein.
Oma behauptet aber, SIE hätte den gekauft, nicht wir für Lea und sie will den da behalten Ich hab ihn eingepackt und gesagt, schließlich isses ja für Lea, ich hol ihn sicher nicht mit ins Bett...

Fakt ist, dass Tim das Vieh mir geschenkt hatte, als Lea noch Baby war und ich ihn Lea gegeben habe, es war definitif unserer, SM denkt eh, es wär nur irgendeine Maus.....


Was soll denn das? Warum macht die ständig so Sachen.......... meine Liste könnte endlos werden, einige hier haben ja sicher noch so manches im Hinterstübchen *winke zu Paulchen*

Jetzt haben wir ein halbes Jahr "rumgeeiert" wegen dem teuren Disneyland-Kleid das SM Lea kaputtgemacht hat, obwohl ich verlangt hab, dass sie ihre Finger davon läßt und Lea es tragen soll wie sie mag.....

Vor ein paar Wochen wollt sie dann mal wieder was zurück haben, was sie mir für Lea GESCHENKT hat, um es weiter zu verschenken Kommt auch öfter vor, oder sie verkauft es dann gerne weiter

SM versteht sich super mit Lea... Lea liebt ihre Oma, geht so gerne hin ....... und ich würd am liebsten manchmal nur schreiend davon rennen

Ich weiß, ich kann nix ändern.... sie ist eben so..... Sie tut Lea gut (außer mit dem Schnulli jetzt) Lea liebt sie... vlt liegt es ja an mir

Danke fürs Frust rausschreien lassen
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter klar? (Achtung, Jammerposting)

Ach Viola....:tröst: Sei tapfer, mach " ne Faust inne Tasche" und lass das nicht so nah an dich ran...


Ich hatte anfangs auch nur Probleme mit meiner Schwiegermutter.. hab irgendwie jeden Rat als Kritik aufgefasst etc..
Seit ich das ganze etwas lockerer sehe, und auch mal sage wenn mich was nervt, klappt es blendend. Wir vertrauen uns blind, und reden eigentlich über alles..
so ist das schon ziemlich cool, und mittlerweile würd ich mir auch keine andere Schwiegermutter mehr wünschen...:winke:
 
Oben