Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

Da bleibt eigentlich nur eines: Die Gurte enger schnallen, auch wenns leicht drückt oder unangenehm ist. Aber Sicherheit geht vor.

Grüßle
Annette

Sie schafft es trotzdem, enger schnallen geht schon gar nicht mehr. Sie quetscht zuerst eine Hand unter dem Gurt durch und wenn die Hand erst mal durch ist, hat sie genügend Kraft für den ganzen Arm und für die nächste Seite. Cecilia hatte auch mal so eine Phase, aber nicht so früh.

Anschreien finde ich jetzt bei einem 14-Monate alten Kind nicht so toll, ich glaube nicht, dass sie das versteht. Wäre nur eine Notlösung, ist normalerweise nicht so meine Art.

In ihrem Buggy mag sie auch nicht mehr sein, ich glaube sie hasst es einfach, sich nicht richtig bewegen zu können.

Schwierig, schwierig.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

Ich würde dringend auf einen Kindersitz mit Fangkörper ausweichen (z.B. Kiddy Life Pro), da kann sie sich nicht abschnallen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

Das Problem hab ich auch :-?
Bei Kevin damals hat einmal Kräftig Schreien gewirkt.
Der Kurzen geht das sonstwo vorbei, die is da irgendwie Imun gegen :-?

Sie macht die Arme immer raus und wenn wir mal irgendwo eben Parken macht sie den Sitz Lose indem sie den Sicherheitsgurt vom Auto Lose macht :umfall:


LG Katja
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

:winke:

ich kann mich hier mit einreihen, auch bei uns gab es eine "Gurtrauswurschtelphase" und ich kann nur bestätigen das "Schimpfen" geholfen hat, schon aus dem Grund, weil es eben nicht immer möglich ist mal eben anzuhalten und es ist es ganz wichtig dem Kind eine klare Grenze zu setzen, damit es nicht mehr vorkommt.

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

Ich habe einfach ein spucktuch, bzw kleines Halstuch drumgeknotet, so konnte Leonie auch nicht mehr raus.. schimpfen hatte bei uns auch nix gebracht.:rolleyes:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

:winke:

ich kann mich hier mit einreihen, auch bei uns gab es eine "Gurtrauswurschtelphase" und ich kann nur bestätigen das "Schimpfen" geholfen hat, schon aus dem Grund, weil es eben nicht immer möglich ist mal eben anzuhalten und es ist es ganz wichtig dem Kind eine klare Grenze zu setzen, damit es nicht mehr vorkommt.

:winke:

Ich bin heute einmal fürchterlich laut geworden, danach hat sie es erstmal nicht mehr gemacht. Ich sehe das mit dem Grenze-Setzen eigentlich genau so, ein neuer Sitz kommt wohl eher nicht in Frage.

Die Idee mit dem Spucktuch finde ich ich auch gut, werden wir ggf. mal austesten.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

Nadin gute Idee, das werd ich auch mal versuchen.
Knotest du das jedesmal wieder ab und dran ?
Oder bekommt man das so Geknotet das man nicht jedesmal friemeln muß ?



LG Katja
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

nö, ich hab immer eine Seite ab und dran geknotet, aber nach ein paar Mal hat man sich so dran gewöhnt, das es recht flott geht.


Besser als ständiges Umdrehen und motzen beim fahren ist es allemal.:winke:
 
Oben