Wie killt man einen Hahn....

M

MaraLea

AW: Wie killt man einen Hahn....

Man nehme eine Katze und schicke diese in Nachbars Garten. Die kümmert sich dann um den hahn und räumt da auf. Sobald der pudel das merkt,wird er sich die Katze schnappen wollen.Katze haut ab,Pudel hinterher...katze flitzt über die Straße, ebenso der Pudel. Mit dem Unterschied,das die katze es schafft. :heilisch:

an dem Plan gibt es nur einen Haken: die Katze wird den Hahn garantiert nicht jagen oder angreifen ;-). Wir haben zwei schon extrem mutige Kater, wenn es um Ratten, Fasane und sonstiges Getier geht, aber an einen Hahn trauen sie sich nicht ran. Es gibt Hähne, die sind so aggressiv, dass sie sogar Erwachsene in die Flucht schlagen!

Ein paar Häuser weiter von uns wohnt ein Mann, der hält mehrere Hähne auf seinem Hof. Die stacheln sich dann ab 4.00 Uhr morgens gegenseitig an und wollen sich mit Krähen übertrumpfen...das bedeutet, es kräht so ca. alle 10 SEKUNDEN so ein Vieh :-? .

Wir haben uns dran gewöhnt....aber gegen Hundegebell oder -geheule würde ich schon vorgehen, DAS muss man auch in ländlichen Gebieten nicht dulden. Einfach ein paar mal die Polizei kommen lassen wg. nächtlicher Ruhestörung...das motiviert den Hundehalter meistens, seinen Hund ein bisschen besser in den Griff zu kriegen :heilisch: .

LG
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie killt man einen Hahn....

Huhu,

hab mir gerade alle eure "Vorschläge" kichernd durchgelesen. :hahaha:

Der Hahn ist so dermaßen aggressiv, dass er sogar die Nachbarin schon bebissen hat. Der Hund (Rocky) hat ihn auch schon angreifen wollen, der Hahn hat sich dann draufgestürzt und das war ihm wohl eine Lektion, seitdem sind beide friedlich miteinander. :hahaha:
Die Nachbarn wollten den Hahn schon mal killen, haben es aber doch nie getan :ochne: Vor ner Weile haben sie sich wenigsens mal Hühner angeschafft, vorher waren es nur Hähne, das war unerträglich, wahrscheinlich haben sie deshalb "umgestellt". :rolleyes:

Das Gesundheitamt wollt ich schon 100 Mal rufen! Nur die fragen Namen und Adresse... Nachbarschafststreit vorprogrammiert :(
Seit die Viecher da rumrennen haben wir hier auch Milionen Ratten! Mein Vater sagte den Nachbarn mal, dass das die Ratten anzieht, wenn sie das Futter durch das ganze Gehege werfen. Aber dann fingen die Nachbarn an zu streiten, dass das nicht wahr wäre und die Ratten doch aus der Kanalisation von anderen Nachbarn kämen :piebts:

Rocky, ich schwör euch, der sieht so verlaust und verfilzt aus, der geht schon als Natoratte durch :hahaha: Vlt sollte ich ihm Flügel aufbinden, dann geht er auch als Vogelgrippeinfiziert durch :rolleyes:

Lustig ist es auf Dauer gar nicht mehr. Und gewöhnen dran, nee, glaub ich auch nicht mehr :( Neulich ging ich am Nachbarshaus vorbei, Rocky stürze sich wieder kläffend auf mich, da fragte ich die Nachbarin, ob sie sicher sei, dass er nicht beißt... Nee, klar natürlich nicht :ochne:

LG, Viola
 
Oben