Wie kann ich Kim vor Stechmücken schützen??

S

Schneck

Hallo,

Ampullen mit Vitamin B1 in die Sonnenmilch geben und den ganzen Köper damit einreiben! Das hilft genial toll! Ich hatte das in Venezuela mit und mich hat nichts gestochen im Urwald! Den Tipp habe ich übrigens von dort - die schmieren ihre Kinder alle so ein :)

Lieben Gruß
Bettina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Och? Das geht?
Was denn für Ampullen? Du meinst aber nicht die kleinen ölgefüllten Tabletten, die man normalerweise schluckt und nun alle einzeln aufstechen müßte, oder?
 
S

Schneck

Hallo Katja,

:-D nee die gibt es auch als Ampullen zu kaufen - da muss man bloß eine aufbrechen :) und der Sonnenmilche oder Körperlotion o.ä. beimischen!

Ist halt das selbe, als ob man es schluckt und dann über die Haut ausschwitzt, aber schlucken bei kleinen Kindern würde ich nicht machen...

Wie gesagt agressive Urwaldmücken hält es ab, da werden wohl die europäischen Biester auch reissaus nehmen :)

Alles Liebe
Bettina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
In der Apotheke haben sie mir Nelkenöl für Fabienne empfohlen.Ich sollte ein paar Tröpfchen auf das T-Shirt oder so geben.Stinkt ziemlich und hat bis jetzt Stechmücken fern gehalten.Wenn ich aber ehrlich bin, hält der Gestank bei Fabienne alles fern :eek:

Gruss
Michi
 
Oben