Wie kann ich Kim vor Stechmücken schützen??

Nadine

Tortenträumerin
Hallo alle zusammen!!
Ich brauche Eure Hilfe!! Wir fahren nächste Woche an den Bodensee in die Schweiz zelten! Dort gibt es sehr viele Mücken, wie kann ich Kim vor diesen Stechbiestern schützen... kann ich schon irgendwelche Cremes oder so verwenden oder könnt Ihr mir ein gutes Hausmittel, öl oder irgendwas empfehlen??? :???:
Dankeschön!!
Tschüß :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich kenne nur Autan-Lotion (bzw. -Spray, -Creme, etc. ...) und die hilft eigentlich ganz gut. :jaja:
Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter die geeignet ist. :???:

Vielleicht reichts ja auch schon - gesetzt den Fall, Ihr schlaft alle in einem Raum - wenn Ihr Euch damit eincremt.

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
Danke!! Wir werden das versuchen... also daß nur wir uns eincremen und kim erstmal nicht... (wobei ich ja glaube, daß diese Biester jeden freien, nicht eingecremten Teil des Körpers finden :shock: )
Aber das ist echt ne gute idee und einen Versuch wert!! dankeschön :jaja:
In der Apotheke haben wir Zanzarin bekommen, die meinten, daß Autan zwar sehr gut wäre, aber in den Duftstoffen chemische Zusätze wären, die für Kleinkinderhaut noch nicht geeignet sei?! :-? (Wir hoffen wir brauchen auch die nicht)
Tschüß :winke:
 
H

Honigbiene

Hallo,

wo schläft Kim denn? Also wenn Ihr ein REisebett mitnehmt, dafür gibt es so Moskitonetze, die haben die Form von Spannbettlaken, die klemmt man dann abends einfach oben drüber. DAs ist aus meiner Sicht der einzig wirksame Schutz. Wenn man 2 Wochen im Voraus Staphisagria D12 nimmt (1xtgl.5 Globuli), soll das angeblich die Mücken abhalten, aber ich weiß nicht, ob das für Kinder schon empfehlenswert ist.

Schönen Urlaub und lecker Eis bei Kibele in Hagnau!

Liebe Grüße
Honigbiene
 
H

Honigbiene

Hallo,

wo schläft Kim denn? Also wenn Ihr ein REisebett mitnehmt, dafür gibt es so Moskitonetze, die haben die Form von Spannbettlaken, die klemmt man dann abends einfach oben drüber. DAs ist aus meiner Sicht der einzig wirksame Schutz. Wenn man 2 Wochen im Voraus Staphisagria D12 nimmt (1xtgl.5 Globuli), soll das angeblich die Mücken abhalten, aber ich weiß nicht, ob das für Kinder schon empfehlenswert ist.

Schönen Urlaub und lecker Eis bei Kibele in Hagnau!

Liebe Grüße
Honigbiene
 
N

Niki

Also, ob mein Tip dir hilft weiss ich nicht, aber bei mir und Devon wirkt das immer sehr gut, Du musst es nur des oefteren nachspruehen:

Ich habe mir einen Zerstaeuber mit Hydrolat gekauft und dann einfach ein paar Tropfen Lavendeloel reingetan. Ist kein chemisches Zeug und uns hilft es wirklich!

Viel Erfolg und einen "stechfreien" Urlaub

LG Nicole
 
B

Beate

Kim´s Mama hat gesagt.:
Danke!! Wir werden das versuchen... also daß nur wir uns eincremen und kim erstmal nicht...
Ich würde annehmen, dass Kim dann extrem gestochen wird, weil alle Mücken zu ihr gehen. :(
 
Oben