Wie "ist" fliegen????

M

Märilu

Sandra, kauf Dir Cocculus D6 Globuli und nimm sie vorher, am besten schon den Tag vorher 4 Mal 5 Globuli, kurz vorher noch mal und dann ist gut mit Übelkeit. Die Flugzeit ist ja nicht lang.

Sehr wirksam ist auch Nausyn von Weleda, aber das schmeckt nicht so gut. Mit Nausyn im BAuch kann ich sogar bei Serpentinenautofahrt auf der Rückbank lesen... :-D

Viel viel Spaß noch mal! :)
 
M

Märilu

MamaKati hat gesagt.:
Schisser-Grüße von Kati, die sich nicht in eines dieser Dinger setzen wird :-D

Kati, mich hat auch nie Jemand da rein bekommen, bis ich in der Aubildung in Phoniatrie verstanden habe, WARUM Flugzeuge fliegen können. Das beruht nämlich auf dem gleichen physikalischen Prinzip wie Stimme erzeugt wird und ist ein sehr stabiles System. Das hat mich vom Kopf her so überzeugt, dass ich es gewagt habe. Mulmig ist mir noch jedes Mal, aber es ist auch wundervoll aufregend schön. :bravo:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
he Sandra, fliegen ist echt toll, ich hatte auch immer vorher ein bisschen Angst, mir war mulmig, aber wenn du dann einmal drinnen sitzt, dann ist echt ech spannend :bravo:

vor allem, wenns dann losgeht.....schräg nach oben......geil!

Brauchst keine angst zu haben, nimm einfach was dagegen :D

guten flug!!!
 

sandra.mo

heisser Feger
:bussi: Danke an Euch , das hört sich alles gut an...nur das Wort Achterbahn gefällt mir nicht so gut :eek:
Ein wenig Vorbereitungszeit habe ich ja noch, denn ich fliege erst am 27.


Kerstin, ich werde mir die Globulis holen :jaja: soll ich die Rescuetropfen trotzdem nehmen???
 
C

~Charlet~

Ach was, Achterbahn, vergiss das so schlimm ist es warlich nicht. Stell Dir das so vor: Du sitzt in einem relativ bequemen Sitz, vor Dir ein paar Broschüren und ein Kotztütchen ;) im Netz des Vordersitzes. Du schnallst Dich an, hast vorher Dein Handgepäck über Dir verstaut (oder unterm Vordersitz). Du blickst aus dem Fenster und siehst die Rollbahn oder je nach Sitzposition den Flugzeugflügel. Hierzu gleich ein Tipp: beim Einchecken versuche einen Platz vor dem Flügel zu bekommen, denn weiter vorn ist die Luft besser und vor dem Flügel siehst Du auch sicher was.

Dann fängt das Flugzeug an zu rollen und Du siehst die Flügel wippen (ist normal) und das Flugzeug bewegt sich deutlich behäbiger als ein Kleinwagen auf der Rollbahn in langsamer Fahrt. Es wackelt alles ein wenig und wärend das Flugzeug zur richtigen Startbahn zuckelt, stellen sich die Flugbegleiterinnen in den Gang und erklähren die Sicherheitsvorschriften, oder es läuft ein Video dazu. Die Turbinen des Flugzeugs sind die ganze Zeit über schon an, was ganzschön Krach macht.

Dann bleibt das Flugzeug nochmal stehen. Die Turbinen werden hochgedreht. Jetzt kannst Du Dich anlehnen und entspannt in den Sitz fallen lassen. Die Flugbegleiterinnen sitzen nun auch auf ihren Plätzen.

Das Flugzeug nimmt Anlauf. Das ist sehr schnell, Du merkst die Fliehkraft, aber es ist nicht unangenehm. Die Beschleunigung nimmt zu und je schneller das Flugzeug wird, umso ruhiger liegt es auch auf der Bahn. Du wirst leicht in den Sitz gedrückt.

Dann hebt das Flugzeug ab, wird schräg, Du wirst fühlst Dich schwer in den Sitz gedrückt (auch das nicht unangenehm), plötzlich wird es auch ruhiger, denn die Bodenhaftung ist weg, es zuckelt nicht mehr. Wenn Du aus dem Fenster schaust (mach das!), siehst Du die Stadt unter Dir kleiner werden. Lass den Mund offen oder kaue Kaugummi, lutsche einen Bonbon, dann bekommst Du keinen Druck aufs Trommelfell. Genieße die Aussicht. Du hörst ein lautes Klacken, das sind die Räder die eingeklappt wurden, vielleicht surrt es auch kurz wenn die Luken geschlossen werden.
Irgendwann hat das Flugzeug soviel Höhe, dass die Anschnall-Hinweise ausgehen und dann fängt auch schon die Bewirtung an und Du wirst kaum noch das Gefühl haben wirklich in der Luft zu sein. Wenn Du aus dem Fenster schaust, durchbricht das Flugzeug bald die Wolkendecke und ab da ist nur noch blauer Himmel und Sonnenschein zu sehen (tagsüber).

Die Landung ist ebenfalls spannend. Du sitzt wieder in Deinem nun schon vertrauen Sitz, die Kotztüte immernoch unangetastet vor Dir im Netz ;). Du hast garnicht gemerkt, dass ihr schon lange im Sinkflug seid, als die Durchsage kommt die Sitze wieder aufrecht zu stellen und sich anzuschnallen. Plötzlich siehst Du wie ihr durch die Wolkendecke taucht und die Häuser der Stadt wieder erkennbar werden. Das Flugzeug landet mit Nase oben, also wirst Du nicht etwa nach vorn geworfen, sondern sitzt ganz entspannt im Sitz und kannst rausschauen und genießen. Du hörst ein surren und klacken, das waren wieder die Räder die einrasten wenn sie ausgefahren sind. Du siehst vielleicht wie an den Flügeln die Bremsklappen ausgeklappt sind. Die Rollbahn kommt näher (wieder Bonbon lutschen) und mit einigen kleinen Hopsern berührt das Flugzeug den Boden (erst hinten, dann vorn), es ruckelt heftig, die gesamte Innenauskleidung ächzt ewas und Du merkst wie stark die Bremsen arbeiten müssen diesen schweren Kolloss zu verlangsamen. Die Lichter des Flughafens empfangen Dich. Entscheide Dich nun schnell, ob Du als Erste aus dem Flugzeug flitzen willst (dann tuh dies) oder Zeit hast, dann bleib sitzen bis alle weg sind, sonst stehst Du ewig im engen Gang und wartest bis der letzte seine Tasche aus den Fächern gezottelt hat.

Noch ein paar Kleinigkeiten zum fliegen: Wenn Du keine Versorgung hast, nimm Dir einen Snack mit (etwas leichtes). Zieh Dich auch im Sommer nicht zu leicht an, denn die Klimaanlagen in Flugzeugen sind meist recht kühl. Halte Bonbons oder Kaugummi für Start und Landung bereit. Etwas zu lesen oder Musik machen einen unabhängig vom "Bordprogramm".

Keine Angst vor: wackelnden Flügeln und Turbinen wärend des Flugs, das ist normal, Turbulenzen können die Flugzeuge sehr gut ab am besten Musik anmachen und Augen zu, ein paar Eisblumen an der Scheibe bedeuten noch nicht dass diese undicht ist, fliegen ist nicht wie Achterbahn fahren ;) .

So das war lang und ausführlich, hat mir Spass gemacht und ich hoffe Du kannst den Flug genießen.
 
M

Märilu

sandra.mo hat gesagt.:
:bussi: Danke an Euch , das hört sich alles gut an...nur das Wort Achterbahn gefällt mir nicht so gut :eek:
Ein wenig Vorbereitungszeit habe ich ja noch, denn ich fliege erst am 27.


Kerstin, ich werde mir die Globulis holen :jaja: soll ich die Rescuetropfen trotzdem nehmen???


Ich hasse Achterbahn, fliegen mag ich, keine Sorge!

Die Globuli helfen gegen die Reiseübelkeit, die Rescuetropfen gegen die Panik. Mach Dir am besten eine kleine Trinkflasche mit Leitungswasser und geb 2 Tropfen rein, dann kannst Du immer zwischendurch ein Schlückchen trinken. Die Tropfen sollte man nicht pur verwenden.

Gegen den Druck im Ohr hilft v.a. schlucken und kauen, super ist auch gähnen, wenn Du das auf Befehl kannst.

:bussi:

wird bestimmt schön! :)
 
M

MamaKati

Märilu hat gesagt.:
Das beruht nämlich auf dem gleichen physikalischen Prinzip wie Stimme erzeugt wird und ist ein sehr stabiles System. Das hat mich vom Kopf her so überzeugt, dass ich es gewagt habe.

:-? :-? :-?

Kati
 

sandra.mo

heisser Feger
Annie... Du kleiner :-> :-D


Charlet... vielen, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung eines Fluges...ich hatte beim lesen das Gefühl ich sitze im Flugzeug :D und bin nun gedanklich darauf vorbereitet.



Kerstin ...Tausend Dank :bussi:
 
Oben