wie ist das mit den Zweitnamen?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht :umfall:

Annika hat eh nur einen und bei Nicolas steht nirgendwo im KiGa der 2. Name dabei. Auf der Versichertenkarte dürfte er drauf stehen. Allerdings hat ihn noch nie jemand mit beiden Namen aufgerufen :rolleyes:
 
M

Medusa

AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Bei Patty ist es auch so, dass nur der erste Vorname benutzt wird, der zweite steht lediglich auf offiziellen Dokumenten wie geburtsurkunde und Kinderpass draus.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Bei uns stehen eigentlich fast überall nur die Rufnamen (außer die Kids wollen es anders :cool: )....
bei Aliyah ist das halt der zweite Name- sie nutzt aber auch gerne beide:heilisch:.

Probleme gabs noch nie und auch auf dem Standesamt wurde uns erklärt dass der Rufname nicht mehr unterstrichen wird....
bei Namen mit Bindestrich sieht das allerdings anders aus- so viel ich weiß...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Meine Kinder haben beide einen 2.Namen ohne Bindestrich. In der Geburtsurkunde und Ausweis stehen beide Namen. Bei Eileen auch auf der KK-Karte. Ansonsten hab ich den 2.Namen nie irgendwo eingetragen.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Danke für eure Antworten.:)

Ich habe das auch bisher so gemacht das die Namen eben nur auf den Geburtsurkunden und auf den KK Karten stehn.


Bei den Anmeldungen im Kiga und in der Schule habe ich das jetzt nicht gemacht.


Gut zu wissen das es nicht so ganz falsch war

Gruß
Melanie
 
Oben