wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

ja, werd ich wohl wirklich noch anpeilen müssen. die pässe brauchen doch jetzt so lang... aber es wär ja ein Witz, sie sind ja noch nicht alt und billig warn sie auch grad nicht...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

Meine Kinder haben jeweils gleich mit 2 Monaten einen Reisepass bekommen, die je fuer 5 Jahre gueltig sind/waren.

Amelie ist damit noch nach DE geflogen, als sie 4 Jahre alt war, sah also komplett anders aus.

Und Lukas sieht auch nicht mehr so aus wie mit 2 Monaten (er war ja jetzt 3,5 Jahre alt) und es gab keinerlei Probleme mit.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

Hab grad mal meine Schwägerin gefragt, arbeitet im Einwohnermeldeamt, die sagte, dass man bei uns hier im Kinderausweis manchmal Fotos nachträglich zufügt, beim Reisepass wüsste sie es jetzt auch nicht. Rät aber dazu beim Amt mal nachzufragen.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

Es steht doch im Kinderreisepass wie lange der gültig ist, mit dem Bild was drin ist, egal wie alt es ist. Bei uns sind es sechs Jahre.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

ja, meine Gedanken gingen auch dahin, dass man auf den Babyfotos die kinder nicht mehr wirklich soooo gut erkennt :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

Also wir fliegen ja alle 2 jahre nach USA und da hatten wir noch nie probleme wegen veralteten Fotos.
Koennen wir ja nix fuer, wenn die Paesse so lange gueltig sind :) Und dass Kinder sich veraendern, ist jedem bekannt :)

Einzig mit der mexican bordercontrol hatte ICH stress, als wir von AZ nach TX fuhren, weil sie mir net glaubten dass das ICH auf dem Bild bin.
Ich dachte natuerlich ich bin schlau, hab ja noch den Perso ...dumm nur dass da das gleiche Foto drauf war. Und vom Fuehrerschein ganz zu schweigen :umfall:
Naja nach 30 min hin und her reden und erklaeren, warum denn die Kids US-Paesse haben und ich net ..durften wir dann doch weiterfahren. Also daaa hab ich mir fast in die Bux gemacht :umfall:

Aber NORMALERWEISE hat man bei Kinderpaessen keine probs glaub ich.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: wie ist das mit den Reisepässen der Kinder?

Hallo
Das mit sen Fotos ist kein Problem man erkennt ein Kind ja trotzdem.
Darum werden Kinderausweise alle vier Jahre geändert und Erwachsene alle 7 Jahre.
Wie gesagt meiner hatte lange locken und sieht mit kurzen Haaren ganz anders aus aber seine Gesichtsmerkmale Nase Augen ist geblieben. Und bei Buchung gibt man ja die Ausweis nummer an das muß ich jetzt zumind machen.
Lieben Gruß
 
Oben