wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

K

kate 76

AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

also bei uns läuft die Mittagsbetreuung so . beginn 11.00- ende 14.00 Uhr
Die wird von der Gemeinde organisiert und kostet uns im Monat 55,- Euro.
l.g kate
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

Bei uns gibts neben der Ganztags-Schule auch eine Über-Mittag-Betreuung. Die Kinder können um 8 Uhr kommen, wenn sie die erste Stunde frei haben und nach der Schule gehts bis 13.15 Uhr. Also bis Ende der 6. Stunde. Kostet 40 Euro im Monat. Ist allerdings ohne Essen.

LG
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

Hallo,

ohne Mittagsessen in der Grundschule 60 Euro pro Monat.Geht allerdings bis 15.30 Uhr.

Lg,
Michaela
 
K

kate 76

AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

mittagessen gibt es in unserer auch nicht,find ich allerdings sehr schade da ich bis um 13.00 Uhr arbeite.und meinen sohn erst um 13.30 uhr abholen kann.wie seht ihr das?
l.g Kate
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

Wir hatten früher in der Schule, die meine Grosse besucht, einen Mittagsbetrteuung bis 15.00 Uhr kostenlos ( brauchte meine aber nicht ), aber seitdem wir eine Ganztagsschule haben, geht die Betreuung bis 16.00 Uhr und kostet 50 Euro im Monat ohne Essen. Das Essen kostet 2 Euro am Tag, aber die Kinder müssen dort auch nicht essen.
Man kann die Kinder dann auch morgens schon bringen, wenn sie erst um 9.00 Uhr oder so haben.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

Ok, teilweise kostenlos - andererseits langen sie richtig zu.

Aber ich find für täglich höchstens 45min - 1,5 Std. Betreuung 50,- Euro monatlich einfach zu teuer - ich kann mir das nicht leisten.

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

Ca. 100 Euro im Monat. Privater Verein, der die Kinderbetreung ab 7.30 Uhr macht bis mittags um 14 Uhr (bis 17 Uhr ist dann nochmals teurer) Mittagsessen € 2,50 pro Tag. Betreuung findet auch in den Schulferien statt und auch zu den Stunden, die ausfallen in der Schule. Ein kleines Haus (Ehemals Hausmeisterwohnung auf dem Schulgelände). Mehrere Spielräume, Arbeitstische für die Kids, ein Computerraum mit 8 PC und Lernsoftware, bis zu 4 Betreuer in den Stoßzeiten.
Gold wert für alle Eltern, die arbeiten (müssen).
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: wie ist das bei euch - Mittagsbetreuung

Also 50 Euro find ich auch viel....
Bei uns geht die Betreuung bis 14 Uhr und kostet 30 Euro. Essen gibt es auch keins und auch keine richtige Hausaufgabenbetreuung. Also die Kids können wenn sie wollen ihre HA machen und Andrea schaut auch schonmal drüber oder hilft bei Fragen, aber die meisten wollen dann dort doch nur spielen und basteln. Das Geld ist zum Teil für Andrea (Aufsichtsperson), zum Teil für Bastelmaterialien und zum Teil für Getränke, die dort gestellt werden.
Das fand ich auch immer ok so.
 
Oben