Conny
Mrs. Snape

Gestern hatten wir Schuleinschreibung. Lustigerweise hab ich mir da irgendwie immer "mehr" drunter vorgestellt, aber eigentlich haben wir ja nur nen Antrag ausgefüllt, die Schulanfänger sind derweil in einem Klassenzimmer gewesen und haben nen Stuhlkreis gemacht und gemalt (soviel konnte ich Carina rauskitzeln *gg*) und das wars dann auch schon. Früher hatten sie da aber mehr gemacht, oder?
Ok - ist jetzt nicht meine eigentliche Frage - die kommt jetzt:
Habt ihr in euren Grundschulen ne MIttagsbetreuung für die 1. und 2. Klasse? Wenn ja - müßt ihr da was dafür bezahlen?
Wir hätten diese angeboten bekommen (ob sie überhaupt zustande kommt, ist nicht sicher, da es mind. 12 Kinder sein müssen). In den ersten beiden Klassen ist der Unterricht ja meist um 11.30 - 12.15 Uhr zuende. Für die berufstätigen Eltern natürlich keine tolle Zeit, bis 13 Uhr wäre besser machbar.
Jedenfalls würde unsere Grundschule eine Mittagsbetreuung bis 13 Uhr anbieten - danach fährt der Schulbus heim. Wäre insofern für mich gut gewesen, da meine Schwiema ab Sept dann gar nicht mehr kommen bräuchte wenn ich arbeite (denn dann komm ich meist erst gegen 12.30 heim), allerdings hat mich der Preis von 50,- Euro monatlich ehrlich gesagt schon abgeschreckt. Gibt ja auch nix zu essen, ist ja NUR für die Aufsicht gedacht. Sprich: sie sitzen in einem Klassenzimmer und beschäftigen sich selber und es ist eine Lehrkraft dabei, die sie vielleicht bei den Hausaufgaben ein bißchen betreut - mehr nicht.
Ähm :???: - ich hab Carina jetzt nicht für angemeldet (wäre verbindlich gewesen). Ich hab da ganz schön geschluckt, als ich die Kosten las.
Bin ich zu blauäugig, zahlt ihr da mehr für?
