wie inneren Ausgleich bekommen?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Sandra, ich habe auch gedacht, dass ich zwischen Kind, Job und Familie, Haushalt und sonstigen Katastrophen keine Zeit hätte, für mich etwas zu tun. Und ich hab sie doch. Einmal in der Woche Akkupunktur gegen Stress und dessen Auswirkungen auf mein Nervenkostüm. Eine halbe Stunde nur für mich, keiner stört und inzwischen schlafe ich dabei ein. Nebeneffekt: Ich bin fit...!

Alles Gute
Zaza
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Sandra, ich habe Angstattacken, die mich Zeitweise stark aus der Bahn werfen. Mit PMR habe ich gelernt,dass ich in der AA, wenn ich total angespannt bin (ein Nebeneffekt der AA), genau diese Muskeln auch wieder ENTspannen kann. SO verfalle ich nicht so schnell in Panikattacken, die dann unwillkürlich folgen würden.

Auch heute mache ich noch PMR. Diese halbe Stunde gehört nur mir und ich lasse mich von NIEMANDEM stören, auch nicht von Louisa. Mittlerweile weiß sie auch, wie wichtig das für mich ist.

Ich war durch AA einige male im Krankenhaus. In der Zeit hat sie mich arg vermisst. Ich habe ihr erklärt, dass ich nur gesund bleiben kann, wenn ich auch mal Zeit nur für mich habe !

Ich kann Dir PMR wirklich ans Herz legen. Ich habe mir seinerzeit eine CD über meine Krankenkasse (Techniker KK) besorgt. Die CD geht etwas über eine halbe Stunde und ist hinterlegt mit Entspannungsmusik. Diese verstärkt den Effekt noch !

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Vielen Dank an euch alle :bussi:

Helga was ist bitte PMR? ich bin auch bei der TK. Rufe da heute noch an. Was kostet die CD?

Sandra
 

Markus

schlimmer Finger
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

sandra, guck mal hier. da hat mischa einen sehr guten tipp gegeben :)

versuchs mal mit einem aufgeschriebenen zeitplan - und plane freizeiten nur für dich ein, die du für dich nutzt. aber da nicht vor dem pc oder dem fernseher abhängen,das sind auch zeitfresser ;-)

und als rekord-posterin: vielleicht trifft das auf dich zu, ohne dir nahe treten zu wollen...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Vielen lieben Dank für deine beiden Links.
habe ich mir gerade durchgelesen.

Ja du hast recht, ichw eiss das ich süchtig bin. Aber ich weiss nicht, wie ich das in dne griff bekommen soll.

Dachte schon dran, den rechner abzubauen und in den keller zu stellen. geht nicht. Andre muss dran arbeiten.

Ich muss mir in den Arsch treten um ihn nicht anzumachen.
Aber es ist halt eine verbindung nach draussen. Ich habe hier nicht viele Freunde. Zwar flüchtige bekannte vom Spielplatz und kiga, aber keiner, den man mal näher trifft. Da stimmt die Wellenlänge nicht.

Irgendwie habe ich das gefühl, mein leben beschränkt sich nur auf die Kinder. Deswegen kann ich hier (Internet) das machen was ICh möchte. Kannst du das verstehen?

Selbst die Kindergärtnerinm gerade meinte, ich sehe müde und abgespannt aus und solle eine MuKi Kur ins auge fassen.
und soll cih dir mal was sagen?
Da kümmer ich mich JETZT drum, nicht irgendwann mal.

Ich suche mir hier gleich die Links für einen Antrag, drucke es aus und versuche ob ich was erreichen kann.
Diagnosen haben wir genug von julian

Ich danke dir :bussi:

Sandra
 

Kathi

Dino
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

PMR = Progressive Muskelrelaxation (Muskelentspannung), stand schon mal weiter vorn ;-)
 
Oben