Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

So hab auch grad mal geschaut.
Wir hatten 5.500 kWh. Und das ohne Trockner, Aquarium oder sonstiges.
Eine WaMa und eine Tiefkühltruhe.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

hhm,
also wir haben im letzen jahr 3836 kw/h verbraucht 4 personen... und dabei laufen 2 zimmer und ein bad nicht über unseren zähler...
und wir sind hier von unseren bekannten noch die, die mit am wenigsten verbrauchen...

ok, mein lappi läuft quasi immer, abends der fernseher mehrere stunden und keine energiesparlampen... abr kühlschrank und co sind alle relativ neu (das älteste con 2004) und der trockner ist zwar nur eek C, läuft aber auch nur alle 3-4 maschinen..

wie bitte bekommt man 2000 kw/h hin??
 

Annette

Die Nette
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Was macht ihr denn mit soooo viel Strom?????????
Wir brauchen 3700 kwh bei 190 qm Wfl., und vermutlich könnten wir einiges sparen wenn ich die Geräte nicht auf Stand-by lassen würde und der Rechner nicht den ganzen Tag an wäre. :heilisch: Stromsparlampen haben wir auch nicht, die waren mir bisher zu teuer (ich weiß, würde sich rechnen . . .).
Heizung und Warmwasser läuft über Öl.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Obwohl die Energiesparlammen in der Herstellung alles andere als Ökologisch sind...

Tja, wie verbaucht man so viel. Ich weiß es nicht. Viell. liegt es an dein 2 großen Aquarien. Aber wenn ich umrechne haben wir sonst keine teuren "Hobbys" wie Tanzen etc...

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Bei unseren 4595kw liefen 2 Rechner (manchmal 3 wenn Josh mal an seinen ging) , teilweise 2 Fernseher, Kondenstrockner 2-3x die Woche, Waschmaschine ebenso, Kühlschrank ohne Gefrierfach, Gefrierschrank (4schubladen), Geschirrspüler 1x täglich, Herd, Ofen, Microwelle, Toaster, Kaffeevollautomat, Brotschneidmaschine, Natashas Zimmer mit Energisparbirne, Joshs Zimmer mit 4x12v strahler, mein Schlafzimmer mit 4x12V Strahler, Wohnzimmer mit 4x50W Halogenstrahler :umfall: , Küche ebenso wie Wohnzimmer, Flur und Bad mit Energiesparlampen, im WoZi noch ein 300W Deckenfluter, der gedimmt an war, wenn Deckenlicht aus war. Viele Geräte auf Standby (Receiver, Fernseher, DVD Player, Monitore)

Nachdem ich letzte Woche mal Zähler abgelesen hab, und jetzt schon bei knapp 4000kw für dieses Jahr bin, obwohl es erst Oktober ist hab ich folgende Maßnahmen ergriffen:

Seit ca. 2 Monaten kein Geschirrspüler mehr, da ich mir Wasserbett geholt habe und hoffe dass sich dadurch der Stromverbrauch ausgleicht.

Seit letzter Woche überall Stecker mit Ausschalter angebracht, somit kein Standby mehr.
Lampen in der Küche und Wohnzimmer gegen 4x7W Energiesparstrahler ausgetauscht, Halogendeckenfluter (300W) gegen Energiesparfluter mit Leselampe ausgetauscht.
Abends ist nur noch die Leselampe an.
Trockner bleibt aus, Wäsche trocknet in Wohnung auf Ständer.
Den Kindern immer hinterher renn, dass Lichter aus (komm mir vor wie mein Dad :umfall:)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Seit ca. 2 Monaten kein Geschirrspüler mehr, da ich mir Wasserbett geholt habe und hoffe dass sich dadurch der Stromverbrauch ausgleicht.

Das kannst du vergessen. das Spülen mit der Spülmaschiene mach durchschnittlich bei einem 4 Personen Haushalt 46 € aus.
Dagegen ein Wasserbett ca. 120 - 150 € kosten ausmacht.

Dazu kommt, dass wenn du mit der hand spülst mehr wasser verbrauchst als die Spülmaschiene.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Doris, ich hab am Wasserbett nen Energiezähler angebracht, das braucht pro Tag ca. 1kw

Das Wasser ist momentan in meiner Miete fest drinne, daher spül ich lieber mit der Hand.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Doris, ich hab am Wasserbett nen Energiezähler angebracht, das braucht pro Tag ca. 1kw

Das Wasser ist momentan in meiner Miete fest drinne, daher spül ich lieber mit der Hand.

Ich hab eben was gelesen von einem Verbrauch von ca. 1000 kWh im Jahr. Dann werden es alte Infos sein, die da gelesen habe.

Und wie wird das Wasser bei dir erwährmt?
 
Oben