Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von yuppi, 23. Oktober 2008.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.859
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Aufgrund des anderen Threads mit der Gasnachzahlung würde mich mal interessieren, wieviel kw/h Strom ihr im Jahr so benötigt.

    Wichtig dazu wäre noch, wieviele Personen wohnen bei euch im Haushalt, Wohnung oder Haus?


    Wir haben letztes Jahr zu dritt in unserer 100qm Wohnung 4595kw/h verbraucht und das obwohl wir 4 Wochen in USA waren :umfall:
    Wir haben keinen Durchlauferhitzer oder Boiler, warm Wasser läuft über Gas. Geheizt wird auch über Gas.


    Bin mal gespannt wie euer Verbrauch so ist?
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    zu viert in einer 100-qm-wohnung ca. 2600 kw/h :cool:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    mit 3 Personen auf 120 qm in einem Haus - knapp 2000 kWh.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    :winke:

    Vier Personen Haushalt in 80qm Wohnung: ca. 2800kWh Verbrauch pro Jahr.. Wir haben Durchlauferhitzer für´s Warmwasser :jaja: und überall Stromsparbirnen drin..Alles andere läuft über abschaltbare Steckdosenleisten d.h. ich schalte abends alles aus..:cool:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    Ohne Heizstrom knapp 7000kw :umfall: 4 Personen... Dabei haben wir alle alten Geräte ausgewechselt + überall Energiesparlampen drin.... Wohnen im 1 Familienhaus wieviel qm² weiß ich jetzt nicht.

    lg
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.859
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    Ok ich glaub die qm sind nich so wichtig.

    Aber 7000kw im Jahr öhm ich dachte ich schlag mit unseren 4595kw alle Rekorde :???:
     
    #6 yuppi, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    In unserem alten Haus BJ 1996 hatten wir bei 160qm ohne Keller ca.4.700kw Verbrauch. Heizung und Warmwasser liefen über Gas. (Stand 2007)
    Wie es dieses Jahr ausieht im neuen Haus, kann ich noch nicht sagen.
    Wir haben aber auch überall Sparlampen drin. Jedoch haben wir 3 PCs/Notebooks die mehr oder weniger den ganzen Tag laufen, 2 TV, und Küchengeräte die eben auch von 1996 waren. Waschmaschine und Trockner waren von 2005, also Verbraucherfreundlicher.
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie hoch ist euer jährlicher Stromverbrauch?

    also wenn ich das so lese, frag ich mich, wie ich an so wenig verbrauch komme.

    ich hab nen 8 Jahre alten Kühlschrank, nen 10 Jahre alten Trockner (ok der läuft nur alle 3 - 4 Ladungen), ich hab im Haus nur 2 Energiesparlampen. Meine Geräte laufen häufig (eigenlich immer im Stand-by)
    Komisch Sache.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...