Krawumbuli
Mama Liebenswert
Mich würde mal interessieren, wie ihr in folgender Situation reagiert hättet:
3 Familien, pro Familie 2 Kinder, sind auf einem Dorffest. Die 3 ältesten Kinder sind 5, 5 1/2 und 6 Jahre alt, die 3 jüngeren 1, knapp 2 und knapp 3.
Die 3 ältesten und der knapp Dreijährige wuseln auf dem Fest rum und fangen an, in einem Vorgarten Rosen zu pflücken und schenken sie danach der jeweiligen Mama
Reaktion Familie 1 (gebrüllt): Sagt mal, spinnt ihr?? Das dürft ihr nicht!! Das ist ja geklaut. Wenn ihr nicht sofort aufhört, gehen wir heim
Reaktion Familie 2 (gesäuselt): Danke, mein Schatz für die schöne Blume, das ist ja ganz lieb von dir
Reaktion Familie 3 (normaler Ton und Lautstärke): Die Blumen sind sehr schön. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn du einfach bei anderen Leuten im Garten Blumen pflückst. Uns würde es auch nicht gefallen, wenn jemand in unserem Garten einfach Blumen holt. Mach das nicht mehr.
Lacht mich nicht aus, aber es interessiert mich echt. Danach ist nämlich eine ziemliche Diskussion zwischen Familie 1 und 2 aufgekommen. Eine Familie davon waren wir, ich verrat euch aber noch nicht welche, möchte erst eure Antworten dazu lesen