Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

Wenn es hier Süßes gibt, dann gleiches Recht für alle :jaja:

Will sagen, sie sind nicht frei verfügbar, auf Anfrage gibt's aber schonmal was. Und dann gibt's da auch keine Unterscheidung, wer jetzt gut gegessen hat oder nicht, das gehört für mich nicht zusammen. Gegessen wird, weil man Hunger hat, genascht, weil man Lust drauf hat :)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

Unsere Süssigkeiten stehen im Schrank und die Kids können fragen kommen, dann gebe ich ihnen etwas. So haben wir das zumindest gemacht, als sie kleiner waren. Da verliert man dann auch nciht den Überblick, ob einer sich den Magen vollgeschlagen hat...

Mittlerweile sind sie ja nun bei uns doch was grösser, so das auch einfach mal ne Schale auf dem Tisch steht.

Steht keine Schale offen rum, möchte ich allerdings trotzdem gefragt werden bevor sie sich bedienen. Das kenne ich auch selber so von zu Hause - und wenn ich drüber nachdenke, steckt das sogar recht feste drin, denn ich frag bei meiner Mom immer noch nach, bevor ich mir was Süsses gönne, wenn wir bei ihr sind.... :hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

hallo,

also entgegen der üblichen meinung, sehe ich das recht auf süßigkeiten nicht als grundrecht an = wir haben zu hause überhaupt keine süßigkeiten, wozu denn auch?

es gibt in der schule jeden tag nachspeise und am freitag eine süße hauptspeise, was ich besondes widerlich finde. es gibt eine omi, die beim wöchentlichen besuch etwas bäckt und uns dann auch für zu hause aufdrängt. irgenwie finde ich in chiaras schultasche immer wieder irgendetwas, weil manche eltern ihren kindern unbedingt süßes mit in die schule geben müssen. auch wenn man zu hause nix süßes hat, kommt trotzdem einiges zusammen.

wenn deine große sozusagen eh kaum was mag, ist es doch einfach. alles kommt weg und du teilst ein, wie du dir das vorstellst.

lg
riccarda
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

also entgegen der üblichen meinung, sehe ich das recht auf süßigkeiten nicht als grundrecht an = wir haben zu hause überhaupt keine süßigkeiten, wozu denn auch?


Dafür esse ICH viel zu gerne was Süsses, als das ich das aus dem Haus halten könnte...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

Dafür esse ICH viel zu gerne was Süsses, als das ich das aus dem Haus halten könnte...

Geht mir auch so :hahaha: Da wird dann wirklich nur verstauen im Abstellschrank ganz oben helfen, fürchte ich. Unser Barfach in dem die Süßigkeiten jetzt sind, ist zu leicht über den Sessel erreichbar. Mich stört daran irgendwie nur, das ich Jana's "Freiheit" sich jederzeit was zu nehmen, damit einschränke (wobei sie trotzdem immer fragt bevor sie sich was nimmt, obwohl sie theoretisch auch so dran dürfte). Aber ich denke, da werd ich mit ihr drüber reden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausel

Brave Chicken
AW: Wie handhabt ihr Süßigkeiten etc. bei völlig unterschiedlichen Kinder?

Außer Clara hat hier jeder eine natürliche Schnuckelbremse. Clara könnte sich nur von Süßem ernähren. Moritz ist da echt der Hammer, der nimmt sich ne volle Tüte Chips, greift 5 mal rein und legt sie wieder in den Schrank :umfall: ...ich würde sie auch wieder in den Schrank legen, nur mit dem Unterscheid *leer*.
Der Schrank steht offen, jeder könnte ran, aber ich zensiere nach Essensbeteiligung bei Tisch. Wer nicht ordentlich gegessen hat, hat sich Schnuck auch nicht verdient. Das ist bekannt und wird respektiert (auch mit weinendem Auge).
Sonst verlangt eigtl. keiner was zwischendurch....
 
Oben