Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Simone

Lesemaus
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ich hab mir über Hygiene in Einkaufswagen auch noch nie Gedanken gemacht - klar sind sie nicht allzu sauber, aber dann wären wir alle schon ernsthaft krank geworden.

Marlene sitzt meistens noch vorne im Kindersitz und ich bin ganz froh darüber - wir kaufen auch so gut es geht vormittags ein wo Charlotte im Kindergarten ist, sie ist ein Einkaufsmuffel und ich/wir haben nur ein Kind dabei. Muss es aber doch sein dass sie mitfährt dann will sie manchmal auch in den großen Wagen und ich lasse sie gewähren - ist mir lieber als ein dauernörgelndes, weinendes Kind neben mir herzuziehen. Ich kann sie aber auch manchmal überreden, mir beim Einkaufen zu "helfen" und das klappt eigentlich relativ gut.

Ach ja: Diese "Kindereinkaufswagen" sind bei uns natürlich auch heiß begehrt, aber die gibt es nur im Drogieriemarkt, da bin ich etwas schneller durch als im Lebensmittelmarkt. Und diese blöden Autos hätten sie natürlich auch immer gern, aber dann gibt es nur einen Platz und 2 streitende Kinder - zum Glück stehen die bei Globus an einer Stelle wo wir nicht vorbei müssen :nix: Und Aldi, Lidl und Co. haben diesen Firlefanz zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ich finde das einfach unhygienisch. Wenn ich mir vorstelle, dass die Mäuse vorher noch durch die Gegend über wer weiß was gelauen sind und ich dann mein Essen darauf platziere. Da schüttelts mich.

Ehrlich?? Dann darfst du dir die Einkaufswagen so oder so nicht näher angucken.

*örks* *unterschreib*

Hier bei uns stehen die Einkaufswagen auch draußen, nicht IM Laden und die sind z.T. echt rostig....

Vor allem nicht, weil es in unserem Grosseinkaufsgeschaeft Auto-Wagen mit zwei Sitzplaetzen gibt :zwinker:.

So einen Laden haben wir hier auch! :bravo:

Haha, wie lustig. Ich wollte keine klugen Ratschläge, sondern nur mal wissen, wie andere das machen und warum. :zahn:

Ich mache es, weil meine Jungs die Regale schneller "ausräumen", als ich sie wieder einräumen könnte, außerdem würde ich die Hälfte von dem vergessen, was ich wirklich brauche.
Es ist für mich schlichtweg entspannender, darfst mich gerne faul nennen! ;-)

Die Unfallgefahr für unsere Sprösslinge ist viel bedenklicher.

Nun, wenn die Kinder wirklich "nur sitzen", seh ich da nicht so die große Gefahr.
Aber du hast Recht! Wenn die Zwerge da so rumklettern oder ich hier manche Kinder in den Wägen "rumturnen" sehe.... Da wird mir manches mal ganz anders, aber die hiesigen Mütter scheinen da Streß-und Angst-resistent zu sein....

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Josh setzt sich mit seinen 9 Jahren auch noch rein, wenn ich zum BUMMELN in Real oder Globus gehe, wo ich mich einfach in Ruhe umsehen möchte. Da darf er dann den Gameboy mitnehmen, sich in den Wagen setzen und so die Zeit rumschlagen bis ich fertig gebummelt hab.

Beim normalen WOcheneinkauf Samstags nehm ich ihn schon gar nicht mit, denn mein Kind haßt einkaufen, egalb ob Real, Kaufland, Globus oder Spielzeugladen. Er bevorzugt da lieber zuhause zu bleiben.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Irgendwer sagte doch,das wir unseren Nachwuchs da reinsetzen,ist viel bedenklicher. Und da unterschreibe ich.

Gut,ich hab tagtäglich damit zu tun -aber auch wenn ich privat unterwegs bin,schüttelts mich,wenn ich Eigentum der Vorbesitzer darin finde...besonders lecker sind Tempos. *örks*
Wenn ich so überlege, dann neutralisiert der Dreck unserer Kinder eher den Wagen. :cool:

Ernsthaft. Man müsste dann auch davon ausgehen,das die waren alle keimfrei hygienisch sind. Und das sind sie wohl nicht.

Und um mal ganz ekelig zu werden:
Wenn ich über deine Frage nachdenke,fällt mir als "Dreck" nur Schuhe ein,die vorher einen Hundehaufen getroffen haben. Okay,das ist schon fies. Aber erstens fällt das doch meistens vorher schon auf und ich glaube,da würde keiner mit einem stinkenden Kinderschuh den Laden betreten,geschweige denn reinsetzen.
Und woher will man wissen,das die Oma oder der Bauarbeiter -die grade das Obst oder das Brot angefasst haben,ihre Hände gewaschen haben,nach ihrem letzten großen Geschäft?
Wirklich sauber kann man doch eigentlich nirgendwo erwarten,oder?

Und,wie ihr schon sagtet: Der Griff. Da bin ich richtig fies vor und zumindest in unserem Laden hab ich inzwischen durchbekommen,das morgens vor Ladenöffnung einmal mit Sagro über die Griffe gegangen wird.

Edit: Achja, deine Ursprungsfrage. Nachdem Joèlle nicht mehr in den Kindersitz passt,läuft sie immer mit.
Erstens weil ich keine zerqutschten Tomaten mag und zweitens,weil ich es gar nicht wagen dürfte sie dort reinzusetzen.
Sie ist von klein auf gewohnt mit einzukaufen. Anfangs noch durch genaue Ansagen und später mit gemaltem Einkaufszettel. Die hat viel zu viel Spaß die Sachen zu besorgen,als das sie da freiwillig reingehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

:winke: Ich mag es auch nicht. Ich glaube ich bin da "von der alten Schule". Ich mag es nicht, wenn Kinder mit Schuhen überall rein und rauf gehen. Ich habe es allerdings auch recht einfach. Ich habe nur ein Kind, dessen Gewicht auch noch so leicht ist, dass er im Sitz sitzen kann. Bei Aldi, Plus und Lidl hilft er immer beim Einkauf und holt Sachen und bei Rewe sitzt er sehr gerne in den Autos.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weiß aber, woran ich die nächsten 100 Jahre beim Einkaufen jedes Mal denken werde :hahaha:

Anne sitzt oft vorne drin und wenn's zu voll wird muss sie raus. Wir haben allerdings das Ausräum-Problem gar nicht.

:winke:

PS: Diese Autos finde ich übrigens FURCHTBAR!!!!!! :achtung: Ich krieg die nie geschoben :nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weiß aber, woran ich die nächsten 100 Jahre beim Einkaufen jedes Mal denken werde :hahaha:

Anne sitzt oft vorne drin und wenn's zu voll wird muss sie raus. Wir haben allerdings das Ausräum-Problem gar nicht.

:winke:

PS: Diese Autos finde ich übrigens FURCHTBAR!!!!!! :achtung: Ich krieg die nie geschoben :nix:

Ich schließ mich in allen P.unkten Maike an incl. dem, dass ich wohl jetzt ständig daran denken muss beim Einkaufen :hahaha:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Hallo,

Ihr macht Euch Gedanken....;)

Tabea darf ab und an (vorallem wenn der Laden voll ist) vorne rein,
liegt schlicht und ergreifend daran, dass es mit Schuhgröße 29 etwas
schwierig ist, das Kind aus dem Kindersitz zu befreien:hahaha:

Viele Grüße
 
Oben