Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Trixi

Seelenfänger
Ich mag es absolut nicht leiden, wenn größere Kinder, die gescheit laufen können im Einkaufswagen durch den Supermarkt chauffiert werden.

Ich meine jetzt nicht in dem Kindersitz sondern direkt dort, wo die Lebensmittel reinkommen.


Ich finde das einfach unhygienisch. Wenn ich mir vorstelle, dass die Mäuse vorher noch durch die Gegend über wer weiß was gelauen sind und ich dann mein Essen darauf platziere. Da schüttelts mich.

Wer mag mir mal erklären, warum das nötig ist?
Keine "Angst", ich beiße nicht-wills nur mal wissen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ich mache es gelegentlich wenn Leonie ( 4 Jahre) vorher im Auto eingeschlafen ist, dann will ich sie nicht direkt zu Fuß durch den Laden scheuchen..

Oder eben wenns sie krank ist, und ich sie mitnehmen muss, weil keiner da ist der aufpassen kann.

Aber mal ehrlich, die meisten Sachen sind eh eingepackt, und Kinderschuhe sind oft sauberer als so manche Verkäuferfinger...;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Ehrlich?? Dann darfst du dir die Einkaufswagen so oder so nicht näher angucken. Da bekommste das würgen :wuerg: Denn die sind soo dreckig das ich sogar überlege Josephine dort rein zu setzen!! Obs Joghurt ist der Schimmelt oder sonstiger Dreck.

Also wir machen das schon, aber auch nur so lang wie der Wagen noch nich voll ist. Josephine will nun auch da rein wenn Johanna "oben" sitzt. Und wenn der Laden voll ist mach ich es sowieso so lieber, dann verliere ich sie im Getümmel nicht.

lg
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

leider gibt es auch häufig Einkaufswagen ohne Kindersitz und da setze ich Paula öfter mal vorne rein.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Aber mal ehrlich, die meisten Sachen sind eh eingepackt, und Kinderschuhe sind oft sauberer als so manche Verkäuferfinger...;)


Wenn man es dann aber noch genauer nimmt und du zb. das Hackfleisch auf deine Küchentheke legst sind dort diese "Keime" und denkst du dran vorher dort zu wischen ehe du evtl. ein Apfel drauf legst? Also ich nicht ;-)

lg
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Wenn man es dann aber noch genauer nimmt und du zb. das Hackfleisch auf deine Küchentheke legst sind dort diese "Keime" und denkst du dran vorher dort zu wischen ehe du evtl. ein Apfel drauf legst? Also ich nicht ;-)

lg

Nö, ich auch nicht..:hahaha:

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

Mhh, also ich setz jamy da auch rein. leon sitzt vorn und jamy eben im wagen.
Meist geh ich einkaufen, wenn ich sie aus dem kiga geholt hab.
Da will sie dann meist nicht durch den laden latschen, dann ist sie oft einfach KO.
Ich finde es nicht so dramatisch.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wie handhabt Ihr das? (Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel)

wenn ich an der Kasse steh´, ist ein Kind rechts, das andere links verschwunden, da habe ich sie lieber bei mir

natürlich achte ich drauf, das sie auf keine Lebensmittel treten

ich kaufe auch weniger ein, weil der Wagen eh schon voll ist :hahaha:

ich find´s nicht so schlimm, habe ich mir auch nie Gedanken drum gemacht :heilisch:
 
Oben