Corinna
Forenomi

Nachdem ich mir für heute eigentlich vorgenommen hatte, meine Türen samt Rahmen mal wieder zu reinigen, konnte ich dann mal ganz in Ruhe und von Nahem den künstlerischen Spuren meiner Söhne auf den Wänden folgen! :-?
Dem Bemalen kann man ja eigentlich weitestgehend vorbeugen, wenn ein Kind nicht in einem unbeobachteten Moment einen Stift stibitzt (von irgendwo) und auf der Wand ein Gemälde verewigt....
(Ohne Quatsch: David hatte in der Diele ein AUTO auf die Wand gemalt

Aber mal von dieser eigentlich recht positiven Beschäftigung (wenn mit Papier gearbeitet wird) meiner Jungs abgesehen hatte ich auch noch diverse Fingerabdrücke, Schleifspuren, Kratzer und Grauspuren an den Wänden.
Von Letzterem besonders viel.... :roll:
Weiteres Ignorieren war einfach nicht drin, ich hab mir den Pinsel und den Farbeimer geschnappt, die "Verzierungen" vorab etwas weggewaschen und der Wand eine "frischere" Farbe verliehen!
Und während ich da saß (war gar nicht schlimm, war ja nur die untere Hälfte der Diele!

In dem Haus in Tower war z.B. die Küche mit so einer Lackfarbe gestrichen, angeblich abwaschbar aber das war ein Satz mit X - nicht wirklich der Hit!
Alle Wände mit Möbeln zustellen, war noch so ein Spontangedanke, aber bei meiner Diele kämen wir dann über die Haustür hinaus nicht wirklich weiter ins Haus rein...

Was macht ihr?
Habt ihr Tips für mich, damit ich in einer Woche nicht wieder den Farbpinsel schwingen oder mich aber mit zusammen gebissenen Zähnen zwingen muß, die "Wohnspuren" zu ignorieren?
Gespannte Grüße von der, deren Wände jetzt (erst mal) wieder weiß sind... :nix: