Wie hättet Ihr reagiert?

Anfrafra

Familienmitglied
Hallo allerseits,

ich hab hier ein Problem mit Franzi (4 Jahre 10 Monate). Heute ist zum ersten Mal wieder Kinderchor nach der Sommerpause. Eigentlich geht sie da gerne hin, weil sie sehr gerne singt. Eben hatten wir es davon, dass heute wieder Kinderchor ist und plötzlich wollte sie nicht mehr hin. Als ich fragte warum, kam, dass sie die kleine Prinzessin nicht verpassen will. Ich hab ihr gesagt, dass das so nicht geht, dass man sein Leben nicht nach dem Fernsehprogramm einrichten kann. Dass man entweder regelmäßig zum Chor geht oder gar nicht. Sie meinte dann, sie will nicht in den Chor, wenn sie dann die kleine Prinzessin verpasst.

Ich habe ihr gesagt, dass wir heute die kleine Prinzessin sowieso nicht gucken. Ich will sie zwar nicht zum Chor zwingen, aber die Gründe, aus denen sie nicht hin will sehe ich absolut nicht ein.

Wie hättet Ihr reagiert?
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Wie hättet Ihr reagiert?

Hallo Conny,

ich kann sie leider nicht aufnehmen. Meinen Videorekorder hab ich vor ein paar Jahren entsorgt und mit dem DVD-Player kann ich nicht aufnehmen. Sonst wäre das natürlich die ideale Lösung :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie hättet Ihr reagiert?

Okay, aber du hast nach meiner Reaktion gefragt ;-)

Wie oft geht sie zum Chor?

Wenn das Fernsehen wirklich der Grund ist, dass sie nicht hinwill, hätte ich das auch untersagt. :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie hättet Ihr reagiert?

naja, einmal in der Woche wird sie doch drauf verzichten können?
Ich würde das wegen Fernsehprogramm auch keinesfalls dulden.
Ich hätte bei meinen Kindern vielleicht gesagt "ok, dann bleib zu Hause" und hätte dann die kleine Prinzessin einige Male ausfallen lassen (angekündigt!) wegen ebensolch fadenscheiniger Gründe.:rolleyes:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Wie hättet Ihr reagiert?

Hallöchen,

Ihr werdet nicht glauben, wie unspektakulär das weiter ging. Nachdem sie einen Tobsuchtsanfall hatte als ich ihr gesagt habe, dass die Prinzessin nicht geguckt wird auch wenn sie zu Hause bleibt, wollte sie doch lieber in den Chor. Allein mit Mama daheim war ihr dann wohl doch zu langweilig :hahaha:.

Danke für Eure Antworten!
 
Oben