Wie hättet ihr gehandelt?

P

Paulchen

AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Ich hätte Paul den Nintendo, so er einen hätte, mitgegeben. Wenn er ihn verliert, gäbe es keinen neuen. Nur so kann er lernen, auf seine Sachen aufzupassen. durch ggf. schmerzlichen Verlust. (Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Nintendo einfach unsäglich finde, ausser mit Lernsoftware bestückt).

Grundsätzlich ist für mich der Nintendo aber kein Spielzeug. Von daher hätte ich, aus anderen Gründen, genauso gehandelt wie du. Ist an unserer Schule verboten und wird einkassiert.

:winke: Katja
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Bei uns bedeutet Spieletag eh nicht Nintendo, sondern ganz normale Brettspiele. Und das haben die Lehrer bisher auch immer
deutlich dazu gesagt :)

Abgesehen davon sehe ich das wie du, das Ding ist einfach zu teuer, um dann irgendwie vielleicht doch wegzukommen oder wo runterzufallen...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Wir haben keinen - hätten wir einen, wäre der in der Schule auch tabu. Weil er mir zu teuer wäre. Abgesehen davon heißt Spielzeug für mich SPIELzeug, also Puppe / Tiere etc. Unsere Schule hat die DS-Zeit auf eine Stunde gekappt, wer außerhalb der Zeit erwischt wird, bekommt seinen onfiziert. Find ich gut.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Ich find das nicht gut von der Schule - bei uns hieß es sowohl in Kindergarten als auch in der Schule: kein elektronisches Spielzeug! Ist auch sicher nicht Sinn der Sache, vllt. sollte man da mal eine Grundsatzentscheidung vom Lehrer anregen?

Und natürlich hast Du richtig gehandelt - hätt ich auch nicht anders gemacht.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Ich hätte es ihr auch nicht erlaubt.
Aus dem gleichen Grund wie bei euch, Milena ist auch ne Schusseline (2 Handschuhe, natürlich nicht ein Paar und das bevor es kalt wurde).

Ich gehöre auch zu den strengeren Müttern, Milena hat noch nicht mal ein Handy, ich fiese Mama ich
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Es stand so im Hausaufgabenheft, allerdings von Josy geschrieben. Die Lehrerin bzw. schreibt es an die Tafel. Und Josy hat auch stark behauptet das ALLE ihren DS mitbringen. @Paulchen, es ist fast nur Lernsoftware drauf :jaja:

Aber mir ist er einfach auch zu teuer... um ihn dann zu verlieren... gut jetzt ist es eh vorbei. Mal sehen was mir Josephine dann gleich berichtet.

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie hättet ihr gehandelt?

Bei meinem Sohn ist jeden Freitag ab 14 Uhr Spielzeugzeit in der Schule. Elektronisches Spielzeug ist dabei aber ausgeschlossen.
Daher kam ich noch nie in die Verlegenheit, dass er seinen Nintendo DS mitnehmen wollte. Ich finde die Regelung ganz gut. Natürlich macht es auch Spaß mehrere DS bei einem Spiel zu koppeln, sinnvoller finde ich aber, dass er stattdessen oft sein Springseil oder Autos mitnimmt.

Ich weiß also gar nicht, ob ich es ihm mitgeben würde und das obwohl er fast nichts verliert. Vergessene Sachen haben wir bisher immer wiedergefunden und in den knapp 1 1/2 Jahren Schulzeit hat er insgesamt nur einen Buntstift verloren.
Versehentlich hat mein Mann nur einmal einen fremden Rucksack und ein anderes mal eine fremde Strickjacke mitgenommen. :oops: Beides haben wir natürlich dem Besitzer zurück gebracht..... :winke:
 
Oben