Also bei uns ist - wenn alles klappt- eine Hausgeburt geplant!!!!
Und zum Thema, welches vorhin kurz erwähnt wurde: eine Frau hätte jetzt ein behindertes Kind, "weil" sie im Geburtshaus entbunden hat...
Weißt du wieviele Kinder krank oder behindert werden, weil die Geburt im krankenhaus stattfand??
Ich bin auch der Meinung, daß man nicht pauschal sagen kann, daß das, das Risiko ist, was ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt mit sich bringt!!!! :nein:
Passieren kann überall etwas!! und ich gestehe: Ich habe mehr Angst davor ins Krankenhaus zu müssen!!!!!

Ich hatte beim Kim, der 15 Tage über dem Termin kam, tierisch Angst doch noch ins Krankenhaus zu müssen!! Denn da will ICH nicht hin!!
Aber auch das kann ich nicht planen! wenn es dann so ist, muß ich mich auch damit abfinden!! *tja*
PDA gibt es bei mir nicht, solange ich zu Hause bleibe!! Aber ich kann mich auch hier jederzeit dazu entschließen... und dann fahren wir eben ist KH. (hatte während der Geburt bei kim, schon darüber nachgedacht,aber es dann *oh Wunder* doch ohne geschafft

)
Also zum Thema hebammen-wechsel: Meine Hebamme hatte 3 Nachtgeburten hintereinander und hat sich bei uns für ne Stunde nochmal hingelegt, weil alles gut aussah und noch "absehbar" dauerte!!! Wir hätten sie allerdings jederzeit aus den Federn schmeißen können

Ach ja und für den Fall der Fälle, gibt es noch eine Vertretungshebamme, die ich natürlich auch kenne!! Auch für den Fall, wenn 2 Hebammen nötig sein sollten!
Außerdem ist es statistisch tatsächlich so, daß es keine bzw. wenn doch, sehr selten Hausgeburten und Geburtshausgeburten über 20 Stunden gibt!!
So, :oops: ganz schön lang geworden!!
Und ich wünsche natürlich jedem hier eine schöne geburt, wie sie, es sich wünscht und "plant"!!
Tschüß