Noch ein Löffelchen Senf von mir:
Nr. 1: nichts geplant, keinerlei Vorstellung :???: ob das am fehlenden Internetzugang lag?
Realität: Grässlicher Einlauf, Tropf, Geburt auf Rücken lagernd mit Füssen in diesen Stützen und jeder durfte mal kucken
Nr. 2: geplant: natürliche Geburt im nah-gelegenen Krankenhaus - Wünsche: Alles nur keine Rückenlage
Plan zwischenzeitlich verworfen, weil Mäusel sich nicht drehen wollte, sie hat sich aber in letzter Sekunde doch noch eines besseren besonnen hat

rima:
Realität: Im Bett, aber "sitzend"! Leider wieder am Tropf. Dafür gings zackig - nur 2 Std.
Nr. 3: geplant: schnelle Geburt im Spital, im Bett "sitzend", möglichst ohne Tropf und am besten gleich wieder heimgehen
Insgeheimer Wunsch, dass es so schnell losgeht und so heftig wird, dass eine Fahrt ins Spital unmöglich wird ;-)
Realität: nach 13 Tagen Wehen erlösende Einleitung via Zäpfchen, wieder im Bett "sitzend" ohne Tropf

rima:
das mit dem schnell hat auch geklapt - vom Blasensprung (Mumu 2-3 cm) bis er draussen war 10,5 Minuten

rima:
gleich heimgehen hab ich wegs vorgeschrittener Geburtsstunde gelassen, bin dann aber am Tag drauf gleich "geflüchtet"
Ich hatte nur bei Nr. 3 meine "eigene" Hebamme. Ich hatte vor der Geburt schon Kontakt mit ihr und hab sie gebrieft, was ich auf gar keinen Fall will.
Das war

rima: ich würde es wieder so machen, wenn ich ein 4. bekommen würde. Alles in allem war die 3. Entbindung die schönste. Grönnender Abschluss der Familienplanung :nix:
LG