Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Ich mache mir echt Sorgen um unsere "Große" sie misst gerade mal 128 cm und wiegt 23,5 Kg.

Die Kinderärztin ist der Meinung das sei alles im grünen Bereich.:ochne:
Aber wenn ich die Kinder ihrer Klasse so sehe da ist sie die kleinste.:(
Essen tut sie auch ziemlich schlecht, weniger wie Leni:umfall:

Mir tut es echt weh, denn sie leidet darunter die kleinste zu sein.

LG
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Mein Sohn war mit 8 bzw. 9 Jahren (so alt müsste Deine Tochter ja jetzt sein) 1,22 bei einem Gewicht von 20 kg. Einschulung war mit knapp 7 Jahren mit Konfektionsgröße 110 gewesen ... Er war immer der Kleinste und hat denn den Schuss mit 13 Jahren gemacht: 20 cm in einem Jahr und mit 15 nochmals ein Wachstumsschub. Nun ist er 1,75 bei 68 kg.
Was ich damit sagen will: Die meisten Menschen wachsen nicht gleichmäßig. Ich selber war bis zu meinem 13. Lebensjahr immer eine der Größten in der Klasse (mit 13 1,62 ist schon groß...) - aber leider bin ich heute auch nur 1,65, hab also mit Beginn Menstruationszyklus mit dem Wachsen aufgehört...
Also: Wenn der Kinderarzt meint, es sei alles o.k., dann macht Euch keine Sorgen! Und für Deine Tochter ist Selbstbewußtsein wichtig, damit sie gut reagieren kann, wenn man sie neckt.
Euch alles Gute, Britta
 
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Nicolas ist aktuell (waren Donnerstag beim Arzt)
136 cm und wiegt 29 kg. Er ist in seiner Klasse mit der Jüngste (Maikind), aber eher recht groß.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Also unsere Grosse (geb.10/99), ist auch gerade 1,28m gross u. wiegt ca.24kg.
Sie ist auch die Kleinste u. das hier in Norweger mit Abstand*gg*. ich u. mein Mann sind auch keine Riesen u. ich war auch immer klein u. leicht, es gibt halt auch Kleine Kinder u. wenn der Kia sagt alles ok, dann ist das doch schøn.

LG Ina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Ok ... wenn ich das jetzt schreibe fällst du wahrscheinlich vom Glauben ab ... unser 2000 er ist jetzt vor fünf Tagen 9 geworden. Sie ist 1,48 m gross und wiegt 43 kg
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

@hexlein
verrat mir was du ihr ins Essen tust:rolleyes: (Happy Birthday nachträglich)

@ina
wie geht eure Tochter damit um?

@Danni
ich schick sie zu euch, bei uns ist auch keiner 136"klein"

@bribra
das ist ja noch kleiner hab dank das wird sie freuen

an alle anderen danke, ich hätte nicht gedacht das andere in ihrem alter genauso klein (groß) sind wie sie.
Im Bekanntenkreiß auch niemanden aber ich werds ihr erzählen :winke:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

sie hat damit kein Problem, fuer sie ist es so klar das jeder Mensch anders ist, sie dafuer in anderen Dingen"gross" ist, das sie 2 Sprachen kann, das sie Klarinette spielt usw., ihre Einstellung hat einfach auch damit zu tun, dass wir hier mit geistig Behinderdten zusammenleben u. sie eben wirklich weiss u. tæglich sieht, das jeder irgendwelche handycaps hat , u. auf der anderen Seite soviele Dinge besser kann als andere.

LG Ina
 

Finele

Fitznase
AW: Wie groß und wie schwer sind eure 2000er

Meine kleine Große ist (zwar eine 1999er ;-)) jetzt etwa 1,33 m und wiegt um die 30 kg - sie ist auch mit die kleinste in der Klasse, beim Schwimmen etc. :roll:.

Sie selbst stört es eigentlich kaum. Wenn sie aber gefragt, wird ob sie in die 1. oder 2. Klasse geht oder gar, ob sie DIESES Jahr Schulanfang hat, dann :bruddel: und :trotz:.

Dafür habe ich noch eine große Kleine - die ist genau das Gegenteil.
Mal sehen, wann die Kleine die Große eingeholt hat :sagnix:.
 
Oben