Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

Ich denke, dieser Auszus von dem Link den Mumptie genannt hast, wäre interessant
Bin ich schwanger, wenn die Blutung ausbleibt?

Die Hormonspirale hat eine sehr hohe empfängnisverhütende Wirkung, vergleichbar mit der Pille und der Sterilisation. Nur wenn bei Blutungsfreiheit zusätzliche Anzeichen für eine Schwangerschaft auftreten, wie z. B. Übelkeit und Brustspannen, sollten Sie umgehend Ihre Frauenärztin/Ihren Frauenarzt aufsuchen.
Sie können sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest bei Ihrer Frauenärztin/Ihrem Frauenarzt machen, brauchen diesen aber nicht zu wiederholen, wenn Sie weiter blutungsfrei sind.
Durch die Wirkung der Hormonspirale auf die Gebärmutterschleimhaut wird diese im monatlichen Zyklus weniger als üblich aufgebaut. Die Monatsblutungen werden dadurch im Laufe der Anwendung kürzer und schwächer. Ein Fünftel der Anwenderinnen ist nach einem Jahr blutungsfrei.
Das wusste ich auch nicht, dass man hinterher keine Periode mehr haben kann
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

Ich habe meine Spirale seit August letztes Jahr, und nach dem einlegen noch circa 2 Wochen Blutungen gehabt, und seit dem nie wieder!

LG Steffie (die jetzt trotzdem mal nen Test machen geht, weil doch ein paar Anzeichen da sind)
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

Also ich hatte mit Mirena keine Blutung mehr und deshalb Unter anderem habe ich nun keine mehr...also die Mirena meine ich.
Ich verhüte nun mit Lady-Comp.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

Doch Rebecca, ich kenne einige, die mit der Mirena keine Blutung mehr haben.

Manche haben sich auch deswegen die Mirena einsetzten lassen
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

steffiemama hat gesagt.:
Ich habe meine Spirale seit August letztes Jahr, und nach dem einlegen noch circa 2 Wochen Blutungen gehabt, und seit dem nie wieder!

LG Steffie (die jetzt trotzdem mal nen Test machen geht, weil doch ein paar Anzeichen da sind)

Ui, ui gespannt bin.....
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

KätheKate hat gesagt.:
Doch Rebecca, ich kenne einige, die mit der Mirena keine Blutung mehr haben.

Manche haben sich auch deswegen die Mirena einsetzten lassen
Ich meinte damit nur, dass ich nicht wusste, dass das möglich ist. Wäre für nämlich auch ein Punkt zu überlegen bezüglich einer Hormonspirale, da ich während meiner Mens seit Vincenzo die ersten 2 Tage arge Unterleibsschmerzen habe.

Allerdings ist sie doch sehr teuer ...

LG
Rebecca
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

Rebecca,
ich glaube der Preis ist von Arzt zu Arzt ein wenig unterschiedlich.

Auf einmal ist es tatsächlich eine Menge, wenn man allerdings die monatlichen Kosten der Pille gegenrechnet,.....
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie gross ist nochmal die Warscheinlichkeit....

KätheKate hat gesagt.:
Auf einmal ist es tatsächlich eine Menge, wenn man allerdings die monatlichen Kosten der Pille gegenrechnet,.....
Ja, natürlich.
Aber es geht mir nur um diesen "auf einmal Preis", da hapert es bei uns nämlich.

Habe jetzt nur die Preisvorstellung von der Mirena-Seite gelesen (zwischen 300-450 €).

LG
Rebecca
 
Oben