Wie groß ist eure Wohnung???

B

Biggi

Wir wohnen zu viert auf 116 qm. Da wären: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Eßzimmer, zwei Kinderzimmer - schön groß und hell. Ein kleines Arbeitszimmer, kleine Küche und zwei winzige Bäder (eins mit Wanne, eins mit Dusche). Ein langer und schmaler Flur, von dem alle Zimmer abgehen. Dann gehört noch ein Keller dazu (rappelvoll mit Camping- und Skiausrüstung, zu klein gewordenem und noch zu großem Kinderfahrrad und etlichem mehr), eine Waschküche, in der die Waschmaschine steht (die auch nirgends anders Platz hätte) und ein Hof mit Garten - den dürfen wir mitnutzen.
Vorher hatten wir 65 qm, das war für drei okay, zu viert wäre es auf Dauer ziemlich eng geworden.

Viel Erfolg!

LG
 
L

Lisi

Da frisst mich ja glatt der Neid, wenn ich so lese wie ihr wohnt :(

Lani und ich wohnen auf 58m² - das heißt wir haben ein Wohnzimmer mit Mini-Kochnische, ein Schlafzimmer (das wir uns teilen), dafür ein großes Bad mit Wanne (man muss aber durchs SZ wenn man ins Bad will), einen minikleinen Abstellraum (eher eine Garderobe) und unnötigerweise ein GästeWC, dass wir als KatzenWC umfunktioniert haben :-D .
Einen MiniBalkon (ca. 1 m² - aber so schmal dass man gerade mal drauf stehen kann).

Die Aufteilung ist nicht wirklich optimal, dafür haben wir aber einen super Ausblick (5. Stock) aufs Wiener Rathaus und wohnen quasi direkt im Zentrum von Wien :-D , das hat allerdings auch seinen Preis 8O :???:

Spät. näxtes Jahr müssen wir aber ausziehen und ich hoffe ja dass ich bis dahin einen feschen, lieben, kinderfreundlichen Millionär mit eigenem Schloss + Zimmermädchen + Reitstall + .... gefunden hab :) :-D
 

Suum

Gehört zum Inventar
unsere wohnung ist ca.70m² groß.....wir haben den boden als wohnung ausgebaut...das sind dann noch mal 33m²....2keller auch 33m².....bissel garten mit terasse hintendran...uns reicht das vollkommen aus..... :jaja:

lg susi
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
ähm wir sind 5 personen und haben eine 160 qm wohnung es sind 2 kinderzimmer schlafzimmer büro wohnzimmer esszimmer küche bad wc
wir hatten glück mit dieser wohnung und der mietpreis ist auch supi

liebe grüße jasmin
 
M

Mellibunny

Also im Moment wohnen wir zu dritt in einer ca. 60 qm Wohnung. Großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, ausreichendes Kinderzimmer, aber leider eine kleine Küche und ein kleines Bad. Haben einen schönen Balkon. Aber das soll nicht immer so bleiben. Da wir ja nächstes Jahr noch ein Kind wollen und Tobi dann auch endlich fertig ist mit der Ausbildung wollen wir dann auch umziehen. Meine Nachbar hat mir den Vorschlag gemacht, sein Nachbarhaus zu mieten, für die gleich Miete wie ich jetzt zahle und es reizt mich echt!!!

Gruß Melanie :tati:
 
Oben