Wie gross ist eure Wohnung und ..

Stef

Gehört zum Inventar
Wir leben zu viert auf ca. 65 m2 in 2,5 Zimmern. Das Schlafzimmer ist sehr klein. Da steht unser Bett und im Moment Lucys Kinderbett drin. Das Kinderzimmer ist recht groß. Das werden sich Lynn und Lucy dann teilen. Haustiere haben wir nicht.

Auf Dauer wird die Whg aber zu klein. Wir planen aber ein Haus zu bauen.

Lg STeffi
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu

also abzüglich unserer dachschrägen haben wir so 150 qm verteilt auf
1 kizi mit 50 qm (die mädels)
1 kizi mit 12 qm (mein sohnemann)
1 schlaf mit 20 qm
1 wohnzi mit 33 qm
1 esszim mit 15 qm
1 küche mit 12 qm
1 bad
1 wc
1 großen gang (vorraum) ca. 25 qm

und wir sind 2 erw. 3 kinder und 1 hund 1 vogel

liebe grüße jasmin
 
G

gabriela

wie sind 1 erwachsener und zwei kinder auf 110qm. 4 zimmer, allerdings 1 davon durchgangszimmer mit 3 türen, also nicht wirklich brauchbar. die wohnung ist sehr gross, aber leider nicht so konfortabel. jedes kind hat natürlich sein zimmer, wäre gelacht bei dem altersunterschied :eek: im durchgangsraum stehen meine computern, sämtliche andere geräte und der kram den ich mein büro früher benutzt habe, ich habe zuhause gearbeitet. flavia hat das grösste zimmer, laurin leider das kleinste (17-18 qm), aber nur weil es der einzige raum mit heizung und ohne durchgang ist. flavias zimmer hat keine eigene heizung (im winter muss sie die tür zu meinem durchgangsbüro offen lassen) und die anderen zwei räume sind zum teil durchgangzimmer.

was ich aber nicht so nachvollziehen kann ist, wenn ich grössere schlafzimmer sehe als die kinderzimmer :???: die kinder verbringen viel zeit in ihrem zimmer, das ist schlaf-, spiel-, arbeit- und wohnzimmer zugleich. wieso sollen die dann in einem kleineren raum sein, wo die eltern im schlafzimmer eh nur nachts sich aufhalten? was braucht ihr im schlafzimmer so viel platz? :???: dieses phänomen ist mir sehr oft auch bei wohnungsbesichtigung aufgefallen, wo mir die kleinsten löcher als kinderzimmer angepriesen wurden, während der schöne, grosse, sonnige raum als schlafzimmer vorgestellt wurde.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela!

Zu Deiner Frage bezüglich der Kinderzimmer kann ich nur sagen, dass ich es ungerecht fände, wenn ein Kind von meinen das grosse Schlazimmer mit 20 qm bekommen würde und das andere würde ein kleineres haben. So haben sie beide ein fast gleichgrosses Zimmer für sich und mit den richtigen Möbeln ist die Grösse nicht das Wichtigste! Schliesslich haben sie jeder ein eigenes, das hat weitaus nicht jedes Kind!

Liebe Grüsse, Steffi
 
G

gabriela

hallo steffi,

das soll keinen angriff auf dich sein! ich könnte mir vorstellen, dass die kinder auch je ein gemeinsames schlaf- und wohnzimmer haben, oder dass derjenige mit dem grösseren zimmer auch den kleiderschrank des anderen aufbewahrt usw. wenn die möglichkeit nicht da ist, klar schlafen auch 5 kinder in einem zimmer, aber dort wo die räume gross genug sind, finde ich ungerecht, wenn die kinder meistens die kleineren zimmer bekommen. auch dort wo nur 1 kind ist wird in der regel das kind den kleineren raum kriegen. ich finde die grösse schon wichtig, auch mit den entsprechenden möbeln. ein loch ist ein loch :)

grüsse,
gabriela
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu gabriela

wieviel qm stehen einem kind deiner meinung zu :???:

ich komme bei deinen argumenten nicht ganz mit reichen 12 -25 qm einem kind nicht um seine kreativität ausfallten zu können

warum stehen deiner meinung nach einem erwachsenen weniger qm zu als einem kind :-?

bei uns ist es so das in unserem schlafzimmer noch gleichzeitig fernseh /rückzugszimmer / abgeteiltes büro/ gymnastigraum ist .

wenn die kinder gleichzeitig noch zusätzlich den restlichen wohnraum mitnutzen können denke ich das wenigsten den eltern ein zimmer zustehen sollte wo sie sich trotz doppelbett ect noch umdrehen dürften

ich kenne bisher keine familie die ihr schlafzimmer nur als schlafzimmer genutzt haben

auser als ich noch alleinerziehend war da hat meine tochter auch das größere zimmer bekommen

auch als wir unsere letzte wohnung hatten sind die mädels da zu 2 auch im schlafzimmer zusammen gewesen


ich fühle mich daher nicht angegriffen :-D würde aber trotzdem gerne deine meinung dazu wissen


liebe grüße jasmin
 

sandra.mo

heisser Feger
Wir haben gar kein Schlafzimmer, sondern nur ein Hochbett ! Unser Schrank steht im Schlafkinderzimmer in dem Erik und Paula ihre Nächte verbringen.
Ich brauche ein Schlafzimmer nur zum schlafen (naja fast nur) und gebe das grössere Zimmer dann auch lieber den Kids :jaja:.
Wie das alle anderen handhaben ist mir aber völlig wurscht :) .
 

Hedwig

Sternenfee
ot @ jasmin: wer is gabi?
7.gif


lg
kim
 
Oben