Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Wie gluecklich bis Du in Deiner Ehe/Lebensgemeinschaft?

  • sehr

    Abstimmungen: 36 43,9%
  • ganz zufrieden

    Abstimmungen: 23 28,0%
  • es ist ertraeglich - mal auf, mal ab

    Abstimmungen: 11 13,4%
  • nicht wirklich zufrieden

    Abstimmungen: 9 11,0%
  • ich bin ungluecklich und wuerde mich gerne trennen

    Abstimmungen: 3 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Ich habe "sehr" angeklickt.

Ich fühle mich vollkommen glücklich mit meinem Partner. Wir haben viele gemeinsame Interessen, unternehmen soviel es geht gemeinsam.

Unsere Beziehung hat sich im Laufe der Zeit verändert, auch weil wir uns verändert haben. Wir sind "erwachsener" geworden und was uns am Meisten verändert hat ist die Tatsache, dass wir Eltern geworden sind.

Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe gelernt, die kleinen "Fehler" meines Mannes zu akzeptieren und er meine. Es ist alles wunderbar. Ich kann mir keinen anderen Mann in meinen Leben vorstellen.

:herz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe oder Lebensgemeinschaft?

Ich bin glücklich. Mal so sehr, dass ich nicht weiß wohin mit so viel Gefühl und mal weniger, wo es dann blanker Alltag ist.

Seid Ihr noch verliebt?

Ja. Und manchmal verlieb ich mich neu in ihn - ausgelöst durch kleine Gesten, kleine Zuneigungsbekenntnisse.

Schaetzt Ihr den Partner?

Ja. Er hat Ecken und Kanten, er hat gute und fehlerhafte Seiten. Aber ich schätze ihn, sein Wissen und seine Offenheit (auch wenn die manchmal unangenehm ist, wenn ich danebenstehe *g*). Ausserdem schätze ich an ihm, dass er geduld hat und dass er mich nie zu etwas drängt, was ich nicht will.

Entwickelt Ihr Euch persoenlich weiter?

Ich denke schon.

Habt Ihr gemeinsame Interessen oder Hobbies?

Ja, haben wir. Pflegen wir nur leider gerade nicht so sehr, weil es auch eine Geldfrage ist.

Gefaellt Euch die Arbeitsverteilung?

*hüstel* Ingo ist da sehr unzuverlässig, unstrukturiert und in seiner Art Prioritäten zu setzen nicht immer auf meiner Wellenlänge.

Ist der Sex gut und inspirierend?

:heilisch:

Fuehlt Ihr Euch geschaetzt?

gelegentlich

Freut Ihr Euch auf gemeinsame Unternehmungen/Abende?

Ja.

Ich denke, das Schlimmste hat unsere Ehe an Belastungsprobe hinter sich. Meine Psychologin meinte mal, dass es Ehen gibt, die es durchhalten und dann auf so festen Füßen stehen, dass sie nichts mehr erschüttern kann. Auf der anderen Seite zerbrechen daran auch Ehen, woraus man aber auch keinem Partner einen Vorwurf machen kann, denn diese seelische wie körperliche Belastung ist eine Extremsituation, aus der man einfach ausbricht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Ich bin sehr glücklich, obwohl oder weil wir auch schon sehr krisenbeladene Zeiten hatten. Momentan arbeitet mein Freund grad soooo viel, dass ich ihn kaum sehe, von Familienleben ganz zu schweigen. Aber da ein Ende abzusehen ist, wird es bald wieder besser werden.

Ich liebe ihn als Partner um meine Gefühle und Gedanken mit ihm auszutauschen, fühle mich ernstgenommen, umhegt und umsorgt und er ist ein toller Papa für seine Kinder (so er Zeit hat ;-)).
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Ich bin sehr glücklich :jaja:. Die letzte Zeit irgendwie sogar jeden Tag mehr. Wir haben beide ziemlich einen an der Waffel, aber ergänzen uns gut. Ich habe nicht nur einen tollen Partner und Liebhaber sondern vor allem einen wahren Freund gefunden.

Verliebte Grüße,
Nina
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Wir sind seit 7 Jahren verheiratet, und durchaus sehr glücklich miteinander:) natürlich gab es zwischendurch schwierige Phasen, denen oft beruflicher Stress zugrunde lagen, die wir aber gemeinsam ganz gut bewältigt haben.
Es gibt Dinge, die mich mittlerweile manchmal stören, früher aber nicht gestört haben (obwohl sie vorhanden waren, aber durch Verliebtsein "abgedeckt"), mit denen ich aber leben kann und einige davon machen ihn auch besonders liebenswert, sind also eigentlich überhaupt nicht schlimm sondern "nette" Macken.
Intimität ist bei uns durchaus ein wichtiges Thema, es ist schon irgendwie so, dass wenn es im Bett nicht stimmt, das gemeinsame Leben über kurz oder lang darunter leidet.
ABER: zur Zeit ist alles ingesamt perfekt und stimmig, dazu haben wir gerade zwei Wochen Urlaub und ich bin so richtig glücklich:)
Jetzt hätte ich fast die Hälfte deiner Fragen vergessen: Ja, wir haben ein gemeinsames Hobby: wir gehen zusammen reiten, meist 1x/Woche, damit haben wir allerdings auch erst vor ein paar Monaten angefangen. Weiterentwickeln tun wir uns beide auch, er im Beruf und ich habe ja vor zwei Jahren mein Studium angefangen... Manchmal ist das schon viel und erzeugt dann eben auch die oben genannten schwierigen Phasen, aber ich denke, dass wir uns gegenseitig gut unterstützen - ich habe schon das Gefühl, dass mein Mann mir für das STudium den Rücken frei hält und hinter mir steht; im Gegenzug dazu kann er jetzt eine Weiterbildung machen, die nächstes Jahr 3 Monate Auslandsaufenthalt beinhalten...

Viele Grüße
Nicole
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Ich sehe die ecken und kanten und ich weiß genau wo sie sind.
Ich hab gelernt sie zu Akzeptieren und kann damit Leben und will damit Leben.
Irgendwie ist das Gefühl doch schöner als Verliebtsein.

Das trifft es für mich auch.

Ja, manchmal ist dieses "verliebt-sein" Gefühl wieder da.
Meistens frisst uns der Alltag aber auf. Was schade ist.

Ich hab gelernt ihn so zu akzeptieren wie er ist. Manchmal fällt es mir allerdings schwer mich daran zu erinnern. :rolleyes:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Ich habe ganz viel hinter mir - innerhalb der vergangenen 14 Jahre. Wir waren viele Jahre glücklich, einige zufrieden, mit Trennungsabsichten, ohne Perspektive, mit Wut, ohne Hoffnung. Inzwischen sind wir sehr glücklich, mehr als jemals zuvor. Hier fetzt es gelegentlich ganz anständig, aber wir haben viel dazugelernt. Und ich denke, dass wir unser Glück viel mehr schätzen als vorher.

Zaza
 

Jona

mit Schild
AW: Wie gluecklich seid Ihr in Eurer Ehe/Lebensgemeinschaft?

Ich habe ganz viel hinter mir - innerhalb der vergangenen 14 Jahre. Wir waren viele Jahre glücklich, einige zufrieden, mit Trennungsabsichten, ohne Perspektive, mit Wut, ohne Hoffnung. Inzwischen sind wir sehr glücklich, mehr als jemals zuvor. Hier fetzt es gelegentlich ganz anständig, aber wir haben viel dazugelernt. Und ich denke, dass wir unser Glück viel mehr schätzen als vorher.

Zaza


Bis auf die 14 Jahre (bei uns sind es knapp über 6) würde ich das mal unterschreiben, auch wenn es vielleicht eine verhältnismäßig "kurze" Zeit ist. Ich bin sehr glücklich... ich möchte ihn nie mehr missen :herz:
 
Oben