Haustiere Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Es ist amtlich: es ist ein Marder. Er kam die letzten zwei Nächte wieder. Er hinterließ auf frisch gelockertem geharkten terrain eindeutige Spuren, hat sich versucht in die Heuhorde reinzuzwängen und in den Stall zu buddeln an einer Stelle, da passt kein Fuchs ...

Und auch Nachbar hat eindeutige Anzeichen dafür, dass das Vieh nachts bei ihm um die Vögel rumschleicht.

Su, ein Netz wird den Marder nicht hindern, nur den Falken. Der Marder wird es zerreißen oder sich durchbuddeln - so wie er es grad bei uns versucht, was ihm aber wenig bringt bei einem Massivholzstall mit Massivholzboden ... Ingo hat heute Kleinteile gekauft und baut jetzt eine Tür. Die letzten Tage haben wir den Stall mit allem was wir hatten verbarrikadiert.

Petra, ich wär nie im Leben drauf gekommen, dass was in der Richtung passiert ... leider. Sonst wäre hier auch einiges anders ...

Die beiden Süßen laufen rum wie Falschgeld ... wir müssen dringend auf Partnersuche gehen, Fühler hab ich schon ausgestreckt. Nachbar hat leider "nur" Deutsche Riesen und ich würd dem Zwerg lieber einen Zwergenpartner gönnen.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Oh je, Andrea, ich lese das hier jetzt erst.

Es tut mir so leid.

Ich hoffe, Deiner Familie geht es ein wenig besser.

:troest:
 

Su

Das Luder
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Su, ein Netz wird den Marder nicht hindern, nur den Falken. Der Marder wird es zerreißen oder sich durchbuddeln - so wie er es grad bei uns versucht, was ihm aber wenig bringt bei einem Massivholzstall mit Massivholzboden ... Ingo hat heute Kleinteile gekauft und baut jetzt eine Tür. Die letzten Tage haben wir den Stall mit allem was wir hatten verbarrikadiert.

.


Wir hatten aber schon 2 m. neben den Hasen einen MArderbis am Auto, aber nix bei den Hasen, bei uns ist das nicht so ein windiges Netz sondern eher ein engmaschiger Zaun und der geht natürlich auch in den Boden rein, das ganze haben wir jetzt ja schon viele Jahre so, ich hoffe mal das es auch so bleibt:(

LG
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Wie traurig :(

Das tut mir sehr leid... :rose:

Ich dachte, Marder machen auch nur Beute wenn sie hunger haben. Arme Tierchen..

Ich drück euch wenn ich darf

(((((Familie Schäfchen)))))

Grüssle Sabrina
 
Oben