Haustiere Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Schäfchen

Copilotin
Gestern war die Welt noch in Ordnung. Gestern sprangen vier Kaninchen fröhlich durch den Garten, wuselten 4 Schweinchen munter unter Hecken und im Gras. Gestern noch schubste mich Paul von hinten an, um Streicheleinheiten einzufordern.

Heute ist der Garten verwaist, die Ecke am Carport um ein großes Grab reicher.

Was auch immer in dieser Nacht in unserem Garten gewütet hat, es hat Tod und Trauer gebracht. Paul, Paula, Annemarie, Espresso und Ruth haben wir begraben. Cappuccina ist bislang nicht aufindbar. Celina haben wir lebend und unverletzt im großen Heuhaufen gefunden und Anton konnten wir total verschreckt aber körperlich unversehrt nach elend langem Suchen ebenfalls finden.

Paul weist eine kleine blutende Wunde auf, Espresso auch, die anderen zeigen keinerlei Verletzungen. Ich habe keine Ahnung, was es war und warum. Bislang ist nie was an die schon seit Jahren draußen lebenden Schweinchen rangegangen. Das Risiko des Falken haben wir eingeplant, der wohnt hier halt ums Ecke - aber das war eindeutig nicht sein Werk. Die Heukiste sah so aus, als hätte da jemand versucht reinzukommen, der da nicht so ohne weiteres reinpasst.

Ihr Lieben, ihr hattet wahrlich keine lange Zeit bei uns. Dabei sollte es so ein schöner Sommer werden. Ihr hattet euch so gut eingelebt, selbst SchwiePa konnte sich eurem Reiz nicht entziehen. Es tut mir in der Seele weh, dass ich euch nicht besser geschützt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. Seit ihr gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen?

Mit vielen Tränen
denkt an euch
Andrea
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

OMG - ich drück dich mal. Was für ein trauriges Ende.
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Oh Nein, das tut mir so leid.

So eine Qual muss das sein für die anderen Tierchen die es erlebt und gesehen haben was passiert ist.

Schade das sie nicht sprechen können und erzählen können was passiert ist.

Es tut mir so Leid für sie und euch. Ihnen geht es gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Anteilnehmende und traurige Grüße
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Ein Fuchs nimmt nur das Tier mit, das er frisst, ein Marder leider nicht :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Salome, wir tippen auch auf Marder oder Katze. Weil: ein Fuchs müsste arg hoch springen oder gut klettern können, um in den Garten zu kommen. Allerdings: ein Marder war hier noch nie umtriebig, jedenfalls hat er sich in den letzten Jahren nicht an den Schweinchen vergriffen, die ja auch meist frei liefen.
 

Jona

mit Schild
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Das tut mir so leid, wie schrecklich :(

(((Andrea und Familie)))

Wie gehts den Kindern? :(
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wie gewonnen, so zerronnen ... aus 8 mach 2

Sch... eibenkleister ...

Viel mehr Worte habe ich gerade nicht, aber ich nehm Euch mal virtuell in den Arm.
Martina
 
Oben