Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

Ich mache es immer im Schnellkochtopf und lasse es 1 Stunde lang im Schnellkochtopf kochen - entspricht dann ca. 5 Stunden im normalen Kochtopf. Die ist dann super lecker und sehr aromatisch. Als "Suppengruen" nehme ich einfach Zwiebeln, 4-5 Moehren, und etwas Petersilie und 1 Tomate. Sellerie macht normalerweise einen sehr guten Geschmack daran, dann braucht man auch kein Maggi und Co. Aber bei mir schmeckt es auch ohne Sellerie, das Geheimnis liegt in der langen Kochzeit. Als Gewuerze nur Salz und Pfeffer.
Besonders lecker schmeckt es mit Ochsenschwaenzen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

noch ein Tipp:

koch die Zwiebeln mit der braunen Schale mit (die glatten, sauberen Schichten), das gibt eine kräftige Farbe.

:winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

Hallo,

ich finde auch, das Gemüse muss unbedingt mitköcheln. Liebstöckl gibt herrlichen Geschmack und nicht mit zuviel Wasser ansetzen, lieber nachfüllen.

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

Boah, voll die Profi-Tipps hier...vielen Dank! :bravo:

Im Augenblick kann ich keine Suppe mehr sehen - ich hatte knapp vier Liter für Marlene und mich. :umfall:
Aber nächste Woche werd ich mich glaub ich nochmal ranmachen! :jaja:

Da fällt mir noch ein: Wenn ich Flädle- (bzw. Frittaten-)Suppe machen will,schmeiß ich da einfach normale Pfannkuchen-Streifen rein oder ist das auch wieder was ganz spezielles?

Danke nochmal!
:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

Die Fädle sind ganz normaler Pfannkuchenteig - ich mache immer einfache Kräuter in der Teig (Petersilie, Schnittlauch)

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

Super. Diesmal hab ich extra Knochen gekauft und die wie Silly angebraten, Gemüse hab ich auch rausgesiebt.
Und dann hab ich mich gewundert, warum die Brühe so ölig und außer muffig sonst nach nix schmeckt - kein Wunder, ich hab das Fleisch vergessen reinzutun. :umfall:

Na, dann...auf eine Neues!
:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie geht Rinder- oder Kraftbrühe?

:hahaha:

*tschuldige*

Ich hätte Dir wohl als Wichtelgeschenk besser eine bebilderte Anleitung für Suppe gebastelt!

:weghier:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben