wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Salat, was machst Du eigentlich beruflich??? :mrgreen: ... wie wärs mit nem Nebenjob als Interneterklärungsbevollmächtigte für Dummies :) ...
Hast du etwa einen für mich? Weil genau das wäre etwas, was ich durchaus gerne machen würde. Im Homeoffice, natürlich. :)

Bin übrigens Systembetreuerin gewesen vor der Elternzeit. Da ist man ja auch sehr oft Erklärbärchen vom Dienst. Inzwischen könnten die mich aber erneut anlernen. Und außerdem arbeiten die mit Windows, ich hingegen seit mehr als 12 Jahren mit Linux.
Macht schon was aus.

Salat
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Lucie ist offline....nicht, dass sie ihr System geschossen hat....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

huhu ihr lieben...um acht uhr war ich mit der Brut beschäftigt ... und noch bissi länger. herrje bin ich froh wenn Montag wieder Schule ist. Und danach hab ich noch ein anstehendes Brieflein geschrieben :heilisch: ...

und dann mußt ich mir von GG mal breit und quer anhören warum er sich das nicht runterladen tät und dass er weder Google noch Picasa traut und das ihm das viel zu offen für so dumme Leuts wie mich ist, die mit einem falschen Klick ihren halben Rechner ins Internet stellen wenn sie Google erst mal die Tür öffnen :umfall:
aber wo kann ich denn sonst ungefährdet Filmchen laden?

Salat, weißt Du, ich würd mir echt wünschen, es gäb jemand der so leuten wie mir bei der VHS oder irgendwo diesen ganzen Sums erklärbar machen könnt...und zwar AM Rechner.
Wenn ich hier irgendeinen Mist gebaut hab weiß ich ja nicht mal was es nu war.... und manches ist auch komplizierter weil ich in einem Netz drinhänge, wo unsere ganzen Rechner integriert sind (mehrere Server und Rechner, die Hauselektronik usw. ) und noch ne Kanzlei per Fernwartung betreut wird. Über diesem ganze Blechbüro hängt ein riesiger Sicherheitsschirm den GG aufgebaut hat, den ich ja eh nicht blicke ....

ich fall ja auch bei allen Kursangeboten durch, einerseits nutze ich den Rechner und das www und brauch keinen Anfängerkurs aber andererseits hab ich ja nichtmal Office in Ansätzen durchblickt. ich mach was ich brauch und wenn ichs nicht dringend brauch dann lass ichs. also bräucht ich doch nen Anfängerkurs... ;)
Und wenn ich was lese, verstehe ich die Fachausdrücke nicht. GG meint ich müsse das wissen wenn ich den Rechner bedienen wolle aber ich sag immer, er muß doch auch nicht wissen wie die Zutaten heißen nur weil er gut essen will :umfall: ...

ja sehr denkfaule haltung, ich gebs zu :oops: .... meine Stärken liegen aber auch eindeutig nicht im mathematisch-technischen Bereich :umfall:


und ne, so nen job hab ich leider nicht für dich. Ich könnt mir dich aber so gut bei der Erwachsenenbildung vorstellen, vielleicht sowas wie kathi macht, nur eben im IT-bereich... auf der Arbeit vom GG nehmen sie natürlich auch MS und nicht Linux.

Ich hatte mal dieses Linux-programm installiert, Ubongo oder so :hahaha: .... neee, Ubuntu.... da ist mir der Rechner laufend abgestürzt. Das war mein letzter Versuch damit.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

Na, das mit Ubuntu muss dann aber ein sehr exotischer Rechner gewesen sein.
Und frag doch mal deinen Göttergatten, warum er deinen Rechner nicht einfach in seinem Sicherheitsschirm absperrt - er kann dir doch http und https sowie die Mailports freilassen (er versteht das schon).

Was die Fachausdrücke angeht, kann ich dich davon auch nicht ganz erlösen. Du mußt beim Essen ja wenigstens auch wissen, was ein Teller ist und eine Gabel - auch, wenn du nicht jede Zutat wissen mußt. Und leider ist eben das wirklich wichtige Fachvokabular etwas umfangreicher beim PC. Aber man kann eben nicht auf jedes Fachwort verzichten, weil die Unterhaltung sonst sehr umständlich wird.

Du, wenn du das nächste Mal eine solche Diskussion wegen Googles Picasa hast, dann frag ihn mal, was er eigentlich glaubt, was Windows so "nach Hause telefoniert". Und bislang ist mir noch kein Artikel untergekommen, daß jemand heimliche Sendungen von Picasa verzeichnen konnte.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie geht das - kleine Filmchen von der kamera nach Picasa laden...

ne, er hat meinen Rechner und den Läppi ja auch drunter. hat dann zur Folge dass ich z.B. kaum lang was hochladen kann, Fotos zum Discounter z.B. wegen Time-out...
und er ist bei allen Rechner als Admin und ich hab nur gewisse Rechner, damit ich nicht versehentlich irgendeinen Mist installiere ....

Ubuntu war eigentlich nur auf meinen alten Schleppi, nix Besonderes, ein Toshiba.
 
Oben