Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich höhle den Apfel aus und mache eine Mischung aus Butterflöckchen, Marzipan, Honig, gehackten Haselnüssen rein.

Und ihr?

Achja: esst ihr die Haut mit? Die schmeckt bei uns irgendwie bitter.

Neugierige Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

bie uns macht die immer Sebastian, und zwar frei nach Tim Mälzer :)

Marzipan, Butter, Cornflakes etwas Mehl und Himbeeren (oder Blaubeeren) zu Streusel verkneten und ab damit in oder auf die Äpfel (ich mache immer Apfelscheiben).

LG Silly
PS. Sonja, PN kommt morgen :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Booooaahhh - hab ich da jetzt Bock drauf! Wer schickt mir Marzipan?
Ich mache Brataepfel am liebsten mit Marzipan und Hasenusssplittern, dazu Vanilleeis und Schlagsahne.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Gibt`s bei euch kein Marzipan? :???:
Doch, aber sehr teuer und nicht so lecker wie deutsches Marzipan. Mein Mann importiert immer welches (bettelt alle Freunde und Verwandten an ihm welches mitzubringen :mrgreen: ), aber das rueckt er nicht fuer meine Brataepfelbeduerfnisse raus. Er teilt nur bei einem guten Whiskey mit mir.

Das kann man auch selber machen aus Mandeln, gell?
Ja, aber ich meine, frau braeuchte Rosenwasser dazu. War das nicht so? Das gibt es auch nicht. Aber Rosenoel habe ich. Wenn Du also ein Rezeptlein fuer mich haettest *buedde*...

Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Hm :???: - nicht wirklich.

Ich kenne es nur mit Rosenwasser, habe aber auch kein erprobtes Rezept.

Schade :(
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

:winke:

Ich höhle den Apfel aus und mache eine Mischung aus Butterflöckchen, Marzipan, Honig, gehackten Haselnüssen rein.

Und ihr?

Achja: esst ihr die Haut mit? Die schmeckt bei uns irgendwie bitter.

Neugierige Grüße

Genau so machen wir es auch, ja wir essen die Haut mit, war eigentlich noch nie bitter, wir nehmen immer Boskop
 
Oben