Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

bie uns macht die immer Sebastian, und zwar frei nach Tim Mälzer :)

Marzipan, Butter, Cornflakes etwas Mehl und Himbeeren (oder Blaubeeren) zu Streusel verkneten und ab damit in oder auf die Äpfel (ich mache immer Apfelscheiben).

LG Silly
PS. Sonja, PN kommt morgen :)



mhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


ich muß doch noch irgendwo Marzipan haben.
wie lage müßen Bratäpfel noch mal in den Ofen?

Oder die Ringe sind ja auch gut, wie lange laßt ihr die denn braten
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Ich lasse die Bratäpfel so lange im Ofen, bis sich die Haut ablöst :winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

bie uns macht die immer Sebastian, und zwar frei nach Tim Mälzer :)

Marzipan, Butter, Cornflakes etwas Mehl und Himbeeren (oder Blaubeeren) zu Streusel verkneten und ab damit in oder auf die Äpfel (ich mache immer Apfelscheiben).

LG Silly
PS. Sonja, PN kommt morgen :)

Das hört sich aber gut an!!! Werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.
Ich mach auch immer Marzipan, gestiftelte Mandeln und Marmelade rein. Und wenn Erwachsene den Apfel essen am Schluss einen Schuss Calvados drüber.

Steffi
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Huhu,

ich nehm auch immer MArzipan, Mandeln und viiieeel Zimt.
Oft geb ich auch noch ein paar Haferflocken oder zerbröselte Spekulatius rein, und dann Preiselbeermarmelade *mjam*

LG
Regina :blume:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Wir nehmen einen Dominostein, gehackte Nüsse, Rosinen, Zimt und nach dem Backen ziehe ich die abgelöste Haut ab.

Für WWler gibt es einen Optiwell Vanillepudding darüber, für den Rest Rama Cemfine Vanille. *schleck*

Guten Hunger wünscht
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie füllt ihr eure Bratäpfel?

Ich hab gestern welche "frei Schnauze" gemacht :hahaha:

Marzpian mit Rosinen und einem Schuß Rum zusammen verknetet, ein paar gemahlene Mandeln dazu.

Das ganze dann in die Äpfel gefüllt, ein Stück Butter drauf und eine ganze Walnuss (natürlich ohne Schale *lol*). Das dann in einen Bratschlauch (meine Alufolie war leer :umfall: ) und auf dem Blech in den Ofen. Bei 180 Grad ca. 30 min - jenach Größe des Apfels.

Die Haut ging dann von alleine runter und ich hab sie dann noch mit Vanillesoße serviert und den eigenen Saft nochmal drübergekippt. War sehr sehr lecker :jaja: !

:winke:
 
Oben