Wie führe ich ein Kind zum spielen mit anderen Kindern an?

B

Binschen

Hallo,
ich bin Erzieherin und habe in meiner Gruppe ein kleines Mädchen das sich am liebsten in meiner Nähe aufhält und alleine am Tisch spielt. Wie leite ich das Kind zum spiel mit anderen Kindern in der Gruppe ohne sie zu bedrängen? Hat da jemand Tips?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie führe ich ein Kind zum spielen mit anderen Kindern an?

Solltest gerade du das als Erzieherin wissen????
 
B

Binschen

AW: Wie führe ich ein Kind zum spielen mit anderen Kindern an?

Vielelicht gibts ja hier noch andere Erzieher!
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie führe ich ein Kind zum spielen mit anderen Kindern an?

Hi! :winke:

Erst mal willkommen hier! Magst du dich eventuell unter "meine Familie und ich" ein wenig vorstellen? Dann haben wir ein kleines "Bild" (im Kopf) über unseren "Gegenüber" ....

Nun zu deiner Frage:
Ich bin "nur" Mama, nix Erzieherin, aber ich finde deine Infos zu dürftig!

Wie alt ist die Kurze und vor allem: Wie lange ist sie schon bei euch dabei?
Hat sie einen Verlust erlitten, daß sie einen "Grund" zum Klammern hat oder ist es "einfach ihr Wesen"??

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie führe ich ein Kind zum spielen mit anderen Kindern an?

Also sei mir nicht böse, aber wenn du DAS in deiner Ausbildung nicht gelernt hast, dann würde mich interessieren, was ihr da so die ganze Zeit gemacht habt :nein:
 

Su

Das Luder
AW: Wie führe ich ein Kind zum spielen mit anderen Kindern an?

Also sei mir nicht böse, aber wenn du DAS in deiner Ausbildung nicht gelernt hast, dann würde mich interessieren, was ihr da so die ganze Zeit gemacht habt :nein:

Na ja, ich denke mal Theorie und Praxis sind zwei Paar Stiefel und dann ist doch jedes Kind auch wieder anders. Warum soll man nicht auch mal Eltern um Ihre Meinung fragen *freu*

Du hast es doch auch erlebt man bekommt ein Kind denkt so jetzt weiß ich alles fürs 2te Kind und schwupp ist das das 2te Kind ganz anders als das erste.