wie findet Ihr....

lulu

Königin der Nacht
AW: wie findet Ihr....

Alice ist einer meiner Lieblingsnamen, den mein Mann allerdings gar nicht gut findet.

Linnea traegt den Zweitnamen Lina, das ist auch der Zweitname meiner Mutter. Lina als Name war Franks Favorit fuer Linnea (wir hatten im Stammbuch nach Ideen gesucht). Als Rufnamen haette ich ihn wirklich nicht haben wollen, aber die Familientradition Lina als Zweitnamen weiterzugeben fortzufuehren, finde ich voellig in Ordnung. Lina geht als Zweitname in der Familie meiner Mutter bis 17-Hundert-irgendwas zurueck.

Wenn es Dich also nicht stoert... Ich habe es noch nicht bereut. Vor allem weil mein Vater sich sooo irrsinnig darueber gefreut hat. Wuerden wir nochmal eine Tochter bekommen, wuerde ich ihr den Zweinamen Klara, das ist der Zweitname meiner Schwiegermutter, verpassen.

Lulu
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: wie findet Ihr....

Hallo Rachel,

meine Oma und meine Schwester die an Sids verstorben ist hiessen Anna, ich hatte große Bedenken unsere Tochter so zu nennen, aber Thorsten und mir gefiel der Name,

(war so ziehmlich das einzige auf was wir uns gemeinsam hatten einigen können)

aber die Bedenken waren unbegründet, Anna ist Anna, und ich muss nicht ständig an meine Schwester oder Oma denken.

liebe Grüsse
 
Oben