Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Bianca

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben. :winke:

Unser Sohn spielt ja neuerdings begeistert Fußball im Verein und möchte auch dabeibleiben. Jetzt wollten wir Fußballschuhe mit Nocken kaufen (evtl. über ebay), aber ich bin mir mit den Marken nicht sicher bezgl. der Größen bzw. Weiten.

Weiss jemand ob Nike, adidas & co. schmal ausfällt oder eher weiter?

Ich meine mich zu erinnern, dass Nike Schuhe (normale Turnschuhe) allgemein schmaler ausfallen. :???:
Aber mein Mann sagte gerade, dass er von Profis schon öfter gehört hätte, dass Nike eher weiter ausfallen und adidas schmäler. :???:


Kann jemand aus Erfahrung sprechen?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Huhu,

Fußballschuhe kaufe ich nur da, wo ich sie gleich anprobieren kann.Es müssen ja die Schienbeinschoner (meine Kids haben die mit Knöchelschutz) und Stutzen noch mit reinpassen.Und die Fußballschuhe fallen eher schmal aus.

Fabienne hat ja normal Grösse 30, aber da musste ich 31 nehmen.Aber wie gesagt, vorher anprobieren mit Schoner und Stutzen ist am besten.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Ich habs mir schon fast gedacht. :jaja:

Zumal wir die Schienbeinschoner und Stutzen schon haben.

Also werden wir die Tage mal losgehen.

Danke für die Auskunft. :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Huhu,

bei den Stutzen hatte ich bei Fabi noch kein Glück.Sie brauch schwarze, aber da musste ich selbst die Junior noch oft kilometerlang umkrempeln.Ich hab jetzt einfach schwarze Strümpfe von Eric genommen, die passen perfekt :rolleyes:

Lg,
Michaela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Wir waren gestern bei Karstadt Fussballschuhe kaufen. Da gab es auf alle Sportsachen 15%. Da Yannick sehr schmale Füsse hat, mussten wir auch "vor Ort" anprobieren. Er hat sich nun für welche der Hausmarke "ALEX" entschieden. Dazu dann noch ein passendes Trikot mit Hose von Adidas. Er wollte das Trikot der Dt. Nationalmannschaft, aber das kostete mit Hose 70€. Das war selbst mir zu teuer!:umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

70 Euro mit Hose?Oha das is viel.Ich geb soviel für Fabi auch net aus, weil sie einfach zu schnell aus den Sachen rauswächst.Die letzten Fußballschuhe passten 6 Wochen :ochne:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Klaas mit schmalem bis mittlerem Fuss passen die Adidas Schuhe sehr gut. Levin mit breitem Fuss sind sie zu eng.
Bei anderen Marken weiss ich es nicht. Puma sitzt bei Klaas nicht (warum auch immer). New Balance bietet in unterschiedlichen Weiten an.

Lulu
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Mhhhh Eric hat auch Adidas und der hat breite Füsse und die passen gut.Michelle hat auch Adidas und hat nen schmalen Fuss.Genauso wie Fabienne.Jasmin hat Alex, aber auch nur, weil wir nix anderes in Grösse 42 bekommen haben*gg

Fabienne hatte am Samstag ein paar rote Nike Schuhe gesehen.Die sahen zwar echt klasse aus, aber ich leg nicht 100 Euro hin, wenn die wieder nur 6-8 Wochen passen :piebts:

Lg,
Michaela
 
Oben