Wie erzieht man seinen Mann???

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

*abonnier*

Salat, Du bist nicht allein, Du bist nicht allein, Du bist nicht allein...

Warum nur sind Männer so schrecklich mit sich selbst beschäftigt das alles andere geradezu um sie herum unbemerkt versinken kann? Der Frage werde ich wohl mein Leben lang nachgehen...

Zaza
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

*kopfschüttel*
"Vielleicht sollten wir es machen wie mit den Katzen - einfach mit der Nase rein!" - und ein TON! dabei - nee, mir unverständlich.

Salat

Sind wir mit dem selben Mann liiert? :umfall:

DAS ist ein Punkt mit dem ich mich einfach abgefunden habe, springe dann einfach kommentarlos ein. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich mich da nur auf ein Kind konzentrieren brauche....

Hut ab, dass du da nach wie vor kämpfst.

Leider hab ich selbst für solche Exemplare keine Ratschläge :tröst:
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Hallo,

manchmal steht auch das weibliche Denken und der weibliche Perfektionismus im Weg was Männer abschreckt.

Ein Beispiel bei uns:

Wenn ich morgens aufstehe und mich dann für die Arbeit fertigmache, sitzen meine Männer im Schlafanzug auf dem Sofa und frühstücken vor dem Fernseher!! Ich habe 1 Jahr gepredigt und Grundsatzdiskussionen geführt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil mir klar wurde, dass ich es nicht ändern kann, weil es einfach das morgentliche Ritual der beiden ist.

Grundsätzlich gilt bei uns:

Wer Moritz-Zeit hat darf bestimmen (natürlich gibt es auch grundsätzliche Dinge, die wir beide gleich halten).

Ich habe gelernt gewisse Sachen einfach zu akzeptieren, die mir zwar ein Dorn im Auge sind, aber ich sehe halt immer die Gleichheit einer Partnerschaft und das heißt für mich Kompromisse und ab- und zugeben.

Ich muß heuer keine Zettelchen schreiben was wann zu tun ist (bin doch nicht die Mutter meines Gatten), erinnere mich aber sehr gut daran, dass ich am Beginn unseres Haushalts gewisse Dinge für ihn nicht mehr erledigt habe (seine Wäsche z.B. oder habe ihn auch schonmal einen Termin vergessen lassen - was natürlich peinlich war).

An Deiner Stelle würde ich mir rigoros nach Absprache Auszeiten nehmen (die erste Zeit nicht im Haus bleiben).

Solange es den Kids dabei gutgeht (von kalten Füssen mal abgesehen) lasse ihn machen. Ich denke es gibt nichts Schlimmeres für Männer als permanent von Frauen kritisiert zu werden. Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht, aber ich muß die Männer auch ein wenig in Schutz nehmen.

Grüßlis

Heike
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Ich denke es gibt nichts Schlimmeres für Männer als permanent von Frauen kritisiert zu werden. Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht, aber ich muß die Männer auch ein wenig in Schutz nehmen.
:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Ich geh da weitesgehend mit Heike konform, muss mich aber doch immer wieder zusammenreisen um nicht zu lachen, wie vor Ostern als wir vom Osterfrühstück im KiGA (den Termin hatte ich eingetragen bei uns im Kalender) mit Markus heimkam und der Elektriker aufm Band war, es wäre um 09:00 Uhr ein Termin gewesen :cool: den hatte Markus mit ihm ausgemacht....

Nein, ich sehe es nicht ein Zettel zu schreiben, ich bin froh wenn ich meine Kinder mehr oder minder erziehe, einen Mann noch dazu, ne Danke.

Wir haben ja auch gerade einen Umstellungsprozeß da Markus wieder vermehrt hier ist, hat seine Stelle in Österreich aufgegeben und macht jetzt einen Münchner Verein und wenn sogar in der Presse steht "aus familiären Gründen" kann man das doch auch so nehmen, ich habe dann auch kein Problem gestern der Ostergesellschaft mitzuteilen das wir leider kein Bier im Haus haben:cool: aber ich gebe zu es gab Zeiten da habe ich das noch vorher besorgt:piebts:

LG
Su
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Ich denke es gibt nichts Schlimmeres für Männer als permanent von Frauen kritisiert zu werden. Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht, aber ich muß die Männer auch ein wenig in Schutz nehmen.
Dann sollten sie es einfach mal richtig machen, dann gäbe es auch nichts zu kritisieren.
Einfach so machen, wie wir es vorschlagen oder uns zur Abwechslung mal bei der Hausarbeit helfen im Sinne von "zusammen arbeiten", damit sie sehen wie es sein soll.

Wir sind diejenigen, die alles organisieren und planen, mehrere Dinge auf einmal erledigen können, nur damit alles in seinen geregelten Bahnen läuft.
Und was macht der Mann? Wenn er sich mal einbringt, läuft alles aus der Bahn und man hat mehr Arbeit als vorher.

Worte einer vorbelasteten Ehefrau :roll:
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Hallo Krümel,

ich arbeite seit Moritz 4 Monate voll (mein Mann teilweise) . Grundsätzlich führt er das Regiment zu Hause und ich bringe seine Ordnung auch öfters durcheinander.:cool:

Derjenige, der das Familienmangement führt (und ich betone wiederholt, ich bewundere alle Vollzeitmütter mit mehreren Kindern) hat so seine Einteilung und Plan wie was zu laufen hat.

Volle Berufstätigkeit (oder sagen wir mal der, der die meisten Brötchen heimbringt) bedeutet anderer Stress und Belastung als den Stress den man zu Hause hat. Manchmal steht einem nicht der Sinn auch zu Hause perfekt zu funktionieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich liebe meinen Job, aber es gibt Tage, da habe ich ziemlichen Druck. Ich bin Harald abends dann keine große Hilfe und veranstalte auch mal Chaos, was für ihn Mehrarbeit bedeutet. Aber das ist das was ich meinte mit ab- und zugeben. Das ist ein Entwicklungsprozess.

Manchmal ist es relaxter wenn es nicht in geregelten Bahnen läuft. Das bedeutet weniger Stress als auf dem anderen herumzuhacken.

@Mischa
Wurde schon so lang nicht mehr von Dir geküßt:hahaha:
Es heißt aber nicht, dass ich nicht ab und zu auch den Aufstand probe:heilisch:
Zu perfekt als Frau für den Mann wäre ja auch nix.

Heike
 
Oben