Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Genau davor hab ich ehrlich gesagt Schiss. Denn es würde bedeuten das auch Melanie nicht mehr hin darf (und Melanie vergöttert meine Ma und Bruder) .. ich kann ja nicht das eine Kind hin lassen und das andere nicht :( ... im Moment bleibt da nur noch hoffen das es einen anderen Grund hatte. Dummerweise hat Julia zeitgleich jedes Mal gezahnt, aber ausschliessen kann man die Allergie ja leider nicht ganz ausser mit nem Arztbesuch und den folgenden Test's.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Das ist bei euch natürlich doof - bei uns muss ich beide Kinder schützen und werd das dritte da einfach einschließen. Das wird es dann einfach nicht anders gewohnt sein.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Ich hoffe das ich mich mit diesem Problem erst beschäftigen muss wenn meine Oma nicht mehr ist, denn die wäre auch betroffen :cry: weil die bei meinem Bruder mit im Haus wohnt. Ich glaub, die würde es am härtesten treffen ihre Urenkel nicht mehr zu sehen, da sie zu uns in den 2. Stock nicht hochkommt mit ihren fast 87. *seufz* Also, erstmal gaaaaanz weit weg damit :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

@Rosi Natürlich will ich es niemanden vorschreiben und kann es ja auch gar nicht, ABER ich will ein bischen Verständnis das man es meinen Kind nicht immer direkt auf die Nase bindet. Und auch versteht dass es für uns wirklich gefährlich ist. Und eben dann auch die Konsequenz tragen muss das die Freundschaft der Jungs drunter leiden wird.

Su, da versteh ich dich voll und ganz! Ich habe da durchaus Verständnis und finde diese Ausdrücke, die du da geschrieben hast, von der Frau schon fast frech. So etwas kann ich ja gar nicht verstehen!

Ich denke auch, dass sie doch durchaus auch Alternativangebote machen könnte, mal mit den Jungs ins Schwimmbad oder auf den Spielplatz, muss ja dann nicht zwangsläufig bei denen daheim sein.

Ach, das sind doch für Erwachsene schon schwierige Situationen, um wievil schwieriger ist es dann für ein Kind, das zu verstehen!


Nachdenkliche Grüße

Rosi,
die das Rauchproblem bei ihren Eltern ja auch hat :rolleyes:
 
Oben