Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Su

Das Luder
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Su, ich aerger mich eher ueber Fabians Eltern.
Wenn der beste Freund meines Kindes eine Katzenhaarallergie hat, dann schaffe ich mir keine Katzen an. Ich wuerde deshalb keine Katzen hergeben, aber ich schaffe mir doch keine Haustiere an, die das soziale Leben meiner Kinder (oder mein eigenes) beeintraechtigen :spinnst:. Es gibt ja durchaus Alternativen in der Haustierszene. Und die Kaetzchen haetten ja auch in ein paar Jahren kommen koennen, wenn die Jungs sich freundschaftlich vielleicht umorientiert haben.

Lulu (kein Haustierfan, wie man vielleicht heraus lesen kann)

Lulu, Du sprichst da einen interesanten Punkt an, ich hader immer noch mit mir ob ich ein Recht darauf habe andere "vorzuschreiben" ob Sie eine Katze haben sollen oder nicht. Die Freundschaft zu Yannick scheint Fabian schon wichtig zu sein, da er jetzt extra seine Geburtstagsfeier um eine Woche verschiebt damit Yannick dabei sein kann, diese findet dann im Gartenhaus statt, das geht im Moment noch, da die Katzen noch ausschließlich im Haus sind und nicht raus dürfen, weil es noch ganz kleine sind....

Lg
Su
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Ich finds irgendwo ne Frechheit die Kinder einzuladen,während der Kleine Mann daneben sitzt und alles mitbekommt. :ochne:
Feingefühl=0,oder? :bruddel:

Ich meine,für uns Erwachsenen ist es schon schwer zu begreifen "warum ich?",wie soll es dann für Kinder sein? Ich glaube,die verstehen schon das es gut für sie ist,wenn sie verzichten,hadern aber sicher mit ihrem Schicksal. Das mache ich mit meinen Allergien ja ebenso und ich bin groß..ääh,erwachsen.

Als bei meinem Bruder damals die Katzenallergie herauskam war er auch am boden...er liebt Katzen.
Meine Eltern haben ihm dann eine "besondere" Katze geschenkt.
War ein süßes Baby-Kätzchen-Stofftier,welches "nur er" hatte.
Die steht bis heute in seinem Zimmer und ist sein Glückbringer.
Ich würde sowas versuchen...oder vielleicht selber nähen und seinen Namen einsticken,das er auch etwas hat was andere nicht haben.

Aber mal ne andere Frage: Reagiert er nicht,wenn die Geschwister bei Katzen waren?
Ich hab Stefan hier ja auch sitzen mit seiner Allergie...Atemnot,etc.
wenn ich dann bei meinem Ex war und die Katzen an meiner Jacke oder Hose ware,heißt es: Direkt ins Bad,ausklopfen und ab in die Wäsche...sonst hab ich die folgende Nacht richtig *Spaß*:umfall:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Su, ich aerger mich eher ueber Fabians Eltern.
Wenn der beste Freund meines Kindes eine Katzenhaarallergie hat, dann schaffe ich mir keine Katzen an.

Das ist zumindest bei uns das k.o.-Kriterium für eine Hauskatze. Allzu oft wird Ingo zwar nicht hier sein, aber ich schaffe kein Haustier an, wenn ich weiss, dass es in der Patenfamilie einen Allergiker gibt ... (ok, noch ist das Thema zwar nicht akut, aber dennoch ist damit die Katze vorerst in der Vorentscheidung ausgefallen)
Doch soweit denkt scheinbar nicht jede/r ...
 

Su

Das Luder
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Aber mal ne andere Frage: Reagiert er nicht,wenn die Geschwister bei Katzen waren?
Ich hab Stefan hier ja auch sitzen mit seiner Allergie...Atemnot,etc.
wenn ich dann bei meinem Ex war und die Katzen an meiner Jacke oder Hose ware,heißt es: Direkt ins Bad,ausklopfen und ab in die Wäsche...sonst hab ich die folgende Nacht richtig *Spaß*:umfall:

Wenn Larissa jemanden besucht der Katzen hat, heißt das Badewanne oder Dusche und alles in die Wäsche. Katzenbesitzerkinder die kommen sind mir deswegen ja auch nicht 100%ig recht, da pass ich halt dann auf dass die wenigstens nicht in Yannicks Bett toben und so:ochne:

Yannick ist sich seiner Allergie ja auch leider mehr als bewußt, ich hatte vor ein paar Monaten mal einen schwachen Moment, als er mir so leid getan habe, und hab ihm angboten zu sprayen (sein Cortisonspray) und doch mit zu Vanessa (das war auch einmal eine super Freundin) zu gehen und er meinte nur "Nein Mama, lass Larissa nur alleine gehen, ich bekomme dann so schlecht Luft und habe Angst" :(

Lg
Su
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Wenn Larissa jemanden besucht der Katzen hat, heißt das Badewanne oder Dusche und alles in die Wäsche. Katzenbesitzerkinder die kommen sind mir deswegen ja auch nicht 100%ig recht, da pass ich halt dann auf dass die wenigstens nicht in Yannicks Bett toben und so:ochne:

Ja,das meinte ich.:ochne:
Gut,Stefan ist erwachsen...aber wenn Yannik sich seine Freunde quasi danach aussuchen muß.:(


Yannick ist sich seiner Allergie ja auch leider mehr als bewußt, ich hatte vor ein paar Monaten mal einen schwachen Moment, als er mir so leid getan habe, und hab ihm angboten zu sprayen (sein Cortisonspray) und doch mit zu Vanessa (das war auch einmal eine super Freundin) zu gehen und er meinte nur "Nein Mama, lass Larissa nur alleine gehen, ich bekomme dann so schlecht Luft und habe Angst" :(

Lg
Su

Deswegen meinte ich ja,das die Kleinen es verstehen -aber dennoch hadern.
Bei mir sind es ja GsD nur Lebensmittel-Allergien...und trotzdem würd ich gerne.
Und wenn deinem Sohn dann quasi vermittelt wird "da gibts süße kleine Katzen,aber du darfst ja nicht" -da könnte ich :bruddel:
Halt dem Kind doch einfach mal den Lolli hin und nimm ihn wieder weg.:ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Ach ja Janine, wir haben ja sogar Tiere 2 Hasen die draußen leben und auf die Yannick nicht reagiert, er muss nicht mal ganz auf Tiere verzichten.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Genau das ist doch das gemeine. Wenns Sachen wären,die man gar nicht mag.

Yannik mag keine Katzen,sondern lieber Hunde. Zack und fertig.
Bei mir mit Lebensmitteln...ich liebe Erdnüsse, Zitrusfrüchte,Tomaten...wenns denn wenigsten Chicoree oder rote Bohnen wären. *örks*

Aber wie erklärt man das dem Kind,wenn man es selbst nicht versteht und sich fragt "warum"?!
Hat er sich denn wieder etwas beruhigt oder ist er seit diesem Moment durchgehend traurig?
ich denke mal und hoffe für euch,das es eher eine Phase ist...zumal Tierbabys immer süß sind.:(
 
Oben