Wie Engel kommunizieren.

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben!


Ich freue mich über euer Interesse das ihr bekundet habt durch eure Kommentare, die Umfrage aber auch einfach durch den Besuch dieses neuen Forums. So will ich euch hier einen ersten Teil veröffentlichen den ihr später auch auf meiner neuen Website finden könnt.


Es motiviert mich, wenn ihr eine Rückmeldung gebt, wenn ihr etwas bestätigen könnt, wenn ihr eure Erfahrungen uns allen mitteilt.




Und nun gehts los .....





Dein Engel :engel: ist immer ein Gedanke weit entfernt. Das heißt, wenn du z.B. an deinen Schutzengel denkst, hast du gedanklich mit ihm Kontakt aufgenommen und könntest aktiv mit ihm kommunizieren. Du hast praktisch eine Standleitung zu ihm (bewusst oder unbewusst) aufgebaut. Du kannst ihn Jederzeit bitten dir ein Zeichen zu senden.
Engel antworten sehr individuell entweder spontan oder auf unsere Anfragen. Manche verursachen uns angenehme körperliche Gefühle wie beispielsweise

  • wohlige Gänsehaut
  • kitzeln an der Nase
  • Gefühl es streicht Jemand über die Haare
  • warmer angenehmer Hauch
  • kühler angenehmer Hauch
  • ein Gefühl als ob Jemand liebevoll die Hand auflegt
  • ein Tränchen der Rührung steigt auf
  • ein gutes Bauchgefühl haben
Manche Menschen sind über den Geruchssinn zu erreichen hier sorgen die Engel dann für blumige, fruchtige oder andere wohlige Düfte wie z.B.

  • Maiglöckchen
  • Rosen
  • Lilien
  • Tannen
  • Orangen
  • Kokos
  • Vanille
  • Heimat
  • geliebte Menschen
Wann immer es ungewöhnlich gut duftet, aus heiterem Himmel, steckt bestimmt ein liebevoller Engel und/oder Himmelsbote dahinter.
So habe ich es mitten im Winter, bei Wald-Meditationen, häufiger erlebt dass sich schwerer, köstlicher Rosenduft plötzlich auf uns nieder senkte oder aus dem Boden ein starker Kokosduft aufstieg. Das haben viele Menschen miterlebt und es führte teilweise zu sehr lustigen Situationen. Spätestens wenn skeptische, zumeist männliche, Teilnehmer dann an Teilnehmerinnen fassungslos schnüffelnd nach der Ursache des Duftes suchen hat das einiges von Situationskomik.
Engel möchten das wir heiter durchs Leben gehen. Das wir fröhlich sind, und so zaubern sie uns oft unvermittelt

  • ein fröhliches Gefühl ins Herz
  • ein Lächeln auf die Lippen
  • ein Glücksgefühl breitet sich urplötzlich aus
  • ein Lachanfall ergreift uns
Auch das, ist die Sprache der Engel und anderer Himmelsboten.
Viele Menschen sprechen von Zufällen wenn sie

  • das Radio anmachen und ihr Lieblingslied hören
  • einem Menschen begegnen den sie unbedingt treffen wollten
  • ein Anruf sie erreicht wenn sie gerade an die Person denken
  • der Blick auf einen aufmunternden Satz fällt
  • ein Buch in die Hand nehmen und beim Aufschlagen der erste Blick auf die dringend gesuchte Information fällt
  • einen Gedankenblitz haben der die Lösung bringt
  • am Himmel Wolken wie Engelflügel ziehen
  • weiße Federchen am Wegesrand liegen
Zufälle sind Geschenke des Himmels!
Betrachte diese schönen Ereignisse einmal unter diesem Aspekt, dein Engel führt dich an Situationen, Dinge oder Menschen hin, und beobachte was es mit dir macht. Schauert es dich angenehm, jetzt in diesem Moment? Erfreut der Gedanke daran dein Herz und öffnet es deine Sinne? Fühle, dein Engel spricht mit dir. Ganz zart, leise und geduldig. Sehr phantasiereich und sehr häufig auch über andere Menschen und Gelegenheiten.
Oder kennst du es, dass Menschen dir sagten du bist "wie ein Geschenk des Himmels" oder "dich hat der Himmel geschickt"? Weil du

  • für einen Menschen einen wichtigen Satz sagtest
  • dein Ohr geliehen hast wo Trost nötig war
  • trotz anderer Planung doch Jemand besuchtest - genau zur rechten Zeit
  • dein Bauchgefühl dich hat etwas (selbstlos) Tun lassen für einen anderen Menschen
Wir können es Nächstenliebe nennen, wir können es Führung nennen, wir können es dein Engel hat dich sanft geschubst nennen, auf jeden Fall warst auch du für viele Menschen mit Sicherheit schon ein Engel auf Erden. Eins ist für mich jedenfalls sicher, das Bauchgefühl hängt sehr stark mit unseren himmlischen Helfern zusammen. Auf unseren Bauch ist Verlass - oder?
Wenn man einige Zeichen der Engel kennt, wird man aufmerksam dafür, nimmt sie bewusst wahr und erlebt so viele freudige oder tröstende Momente mehr als je zuvor. Das Gefühl allein zu sein verschwindet nach und nach - denn man lernt und erfährt Engel sind immer da. Immer. Das Leben wird reich.
Viele dieser Beispiele, wie Engel sich spürbar machen wirst du bereits kennen. Vielleicht ahntest du schon dass es Zeichen des Himmels sind, vielleicht traust du allem noch nicht richtig. Das ist in Ordnung. Du wirst deine Erfahrungen dazu machen, deine Engel haben viel Geduld und wenn es für dich wichtig ist, werden sie sich zeigen - ganz auf ihre Weise. So wie es für dich stimmig ist.
Mit "Engeln unterwegs sein" bedingt einzig, dass du sie einlädst. Einlädst in dein Leben und deine Antenne auf Empfang ausrichtest.



:herz: Ute
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie Engel kommunizieren.

Ute, ich habe damals nach unserem Telefonat mit Engelmeditation begonnen und es hat mir sehr gut getan. Seitdem habe ich das Gefühl, nicht mehr alleine zu sein, NIE alleine zu sein. Aber es fühlt sich gut an. Manchmal habe ich diese Schauer, diese Tränen der Rührung oder auch den kalten oder warmen Hauch gespürt. Und ich wusste sofort, mein Engel ist wieder da.

Leider weiß ich nicht, WER mein Engel ist. Aber ich hoffe, dass ich hier vielleicht Antwort finde.

Danke für dieses wunderbare Thema !

:herz: :engel: :herz:

:bussi:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie Engel kommunizieren.

du berührst mich mit diesem Thema, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mich wirklich darauf einlassen kann.. ich habe doch soo klare Vorstellungen von "meinem" Engelchen... und weiß doch nicht, ob sie eines ist... :(
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie Engel kommunizieren.

In der letzten Zeit häufig Berührungen, obwohl niemand sichtbares im Raum war. Gänsehaut, das Gefühl aus dem Augenwinkel, als wäre jemand/etwas vorbeigehuscht, aber nach bewusstem Hinsehen war da nichts.
Ich saß am PC, so wie jetzt, völlig vertieft, der Fernseher lief obwohl er es nicht gebraucht hätte, hingesehen geschweige denn mitbekommen was lief, habe ich nicht. Als er aus ging, einfach so. Und plötzlich war es so ruhig und ich dachte, oh ja, wie schön, das ist eigentlich besser so.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie Engel kommunizieren.

Ich habe mich mit dem Thema noch überhaut gar nicht beschäftigt, es faziniert mich aber sehr !

Beim Lesen Deiner so sehr schönen Worte ist es mir richtig warm um´s Herz geworden :herz: : Es wäre wirklich zu schön, wenn auch ich einen Schutzengel hätte :engerl:

Auf jeden Fall freue ich mich, mehr darüber zu erfahren !!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie Engel kommunizieren.

Oh ja, vorbeihuschende Lichter, Schatten die freundlich wirken, aufmerksam machen aber nicht erschrecken, auch so machen sich unsere himmlische Freunde bemerkbar! Das kenne ich mittlerweile auch sehr gut und zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen.

Liebe Cathrin,

es gibt Engel und Engel und Engel. Und dein persönliches Engelchen, was sich ein Plätzchen bei dir für eine Weile gesucht hat, sollte dir genauso in Erinnerung bleiben wie es für dein Herz richtig ist. Du wurdest von ihm im Herzen berührt und diesen feinen Abdruck kann dir Niiemand mehr nehmen. Und es hat nicht nur dich berührt sondern viele Menschen, in deiner Familie, in der Klinik und auch hier im Forum. Wenn es an der Zeit ist, wirst Du spüren wenn dieses besondere Engelchen sich in deine Nähe schwingt - wissend dass da immer Platz ist und es sowieso einen gemütlichen Platz in deinem Herzen hat.
Es ist so vieles Wundervolles zwischen Himmel und Erde dass das schwere Irdische ausgleichen kann - wenn man sich bereit macht.
Unsere Sinne sind soviel mehr als direktes fühlen und schnuppern über die Haut und mit der Nase. Das Fühlen mit dem Herzen ist so intensiv und liebevoll - so kannst du immer fühlen und spüren nach deinem Engelchen. Und auf gleichem Wege antwortet es dir.

(((Catrin))) Du kannst es!

Ute
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie Engel kommunizieren.

danke Ute... nun muss ich doch heulen... und mein Engelchen anschauen....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie Engel kommunizieren.

Lass fließen, es ist das Beste was dir geschehen kann - und sei sicher Du bist nicht alleine.

Ich schicke dir eine schöne goldene Energiekugel :bussi:

Ute
 
Oben