Haustiere Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Warum lässt Du sie nicht tags raus (in ein Gehege) und nachts rein? Unser Tom ist ab Frühling eigentlich jeden Tag komplett draußen und wird abends immer wieder reingebracht.

So bleibt er auch zahm ;)

Buddeln tut er übrigens fast gar nicht, nur die oberste Schicht im mulch. Dafür knabbert er diverse Pflanzen an (unter anderem hat er einen ganz Seitentrieb von unserer mühsam großgezogenen Muschelzypresse abgeknabbert) :bruddel:
:cool:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Du meinst weiter drinnen leben? Nur am Tag nach draussen? Ich will den beiden das ständige hin und her eigentlich ersparen, einfangen usw. Ich glaub da muss ich echt nochmal in mich gehen, ich hätte sie eben auch gerne drinnen, wobei es ihnen sicher draussen besser gefallen würde :umfall:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Ja, meine ich. Warum nicht? Nachts sitzen sie doch eh im Häuschen ;)

Allerdings kannst Du sie dann im Winter nicht draußen lassen.

Hat beides Vor- und Nachteile, aber wenn sie nur draußen leben, sind sie garantiert bald nicht mehr so zahm :rolleyes: dafür aber freier ;)

edit: ach so, das Einfangen ist nicht so schlimm, unserer macht da immer ein "Fangen-Spiel" draus. Ich steh friedlich auf der Wiese und er hoppelt im Kreis um mich rum :hahaha:
 
Oben